Beiträge von JoeJob

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    Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.


    Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Elektrotechniker (m/w/d) KNX


    Ihre Aufgaben:

    • Planung, Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen sowie KNX/EIB Anlagen

    • Durchführung von Servicetätigkeiten in den Bereichen Sicherheitstechnik und KNX/EIB

    • Kundenberatung und Kundenbetreuung

    • Mitarbeit bei Abrechnung und Dokumentation

    • Teilnahme am Bereitschaftsdienst


    Wir bieten Ihnen:

    • Vielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen Umfeld

    • Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Familien­unternehmen mit flachen Hierarchien

    • Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte Bezahlung

    • Gezielte Fort- und Weiterbildungen


    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik und mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Fachbereich Sicherheitstechnik und Gebäude-/Systemtechnik

    • Ausgeprägtes technisches Verständnis (EMA, Video, ZuKo, KNX/EIB, BMA) sowie Kenntnisse der relevanten DIN-Vorschriften notwendig

    • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kundenorientiertes Handeln

    • Mitarbeit oder Führung in Projektteams

    • PKW-Führerschein notwendig


    Schweickert GmbH | Kleinfeldweg 54 | 69190 Walldorf | job@schweickert.de



    Link zum Stellenangebot

    Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit weltweit 4.500 Mitarbeitern, 39 Tochter­unternehmen und 923 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2020 suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Vertriebsbüro in Crailsheim.


    Ingenieur (m/w/d) Vertrieb Automatisierungstechnik


    Tätigkeitsbereich

    • Vertrieb des gesamten Beckhoff-Produkt­spektrums, bestehend aus Industrie-PCs, Feldbuskomponenten, SPS/NC-Automati­sierungs­software, Antriebstechnik sowie kompletten Systemlösungen der PC-Steuerungs­technik

    • Betreuung der bestehenden Kunden und Geschäftspartner

    • technische Beratung von Interessenten und Kunden

    • Ausbau des Kundenstamms durch Akquisition

    • Unterstützung kundenspezifischer Projekte


    Anforderungen

    • erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungs­technik oder einer vergleichbaren Richtung, alternativ Techniker

    • fundierte technische Kenntnisse der Automati­sierung mit SPS/NC- und PC-Technik

    • vertriebliche Erfahrung im Umgang mit Industriekunden

    • sicheres und kundenorientiertes Auftreten

    • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

    • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


    Wir bieten

    • spannende Aufgaben in einem inter­nationalen Umfeld beim Technologie­führer im Bereich Automation

    • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Player

    • alle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmens

    • eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur

    • Freiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung


    Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:


    Beckhoff Automation GmbH & Co. KG

    Personalabteilung

    Herr Marcel Siepert

    Hülshorstweg 20

    33415 Verl


    Telefon: +49 5246 963-6976

    E-Mail: jobs@beckhoff.de

    http://www.beckhoff.de/jobs


    Online-Bewerbung (https://relaxx.center/r/42ae21…1046554&prid=11734&tid=30)



    Link zum Stellenangebot

    WITRON, als einer der inter­national führenden Anbieter von wirtschaftlichen und automati­sierten Logistiksystemen, steht seit 50 Jahren für modernste Technik, Innovation und Zuver­lässigkeit. Mit einem Jahres­umsatz von rund 710 Millionen Euro zählt die WITRON Unternehmensgruppe dabei weltweit mehr als 4.500 Mitarbeiter.


    Als Teil der WITRON Gruppe plant und realisiert die WITRON Logistik + Informatik GmbH wirtschaftliche und automatisierte Logistiksysteme.


    Für unseren Hauptsitz in Parkstein suchen wir ab sofort einen:


    (Junior-) SPS-Programmierer (m/w/d)


    Deine Rolle in unserem Team

    • Planung und Program­mierung von Steuerungs­anlagen (Siemens SIMATIC S7 und Beckhoff) für kom­plexe Intra­logistik­anlagen

    • Inbetriebnahme der Steue­rungen und Beglei­tung beim Hoch­lauf an unseren natio­nalen und inter­natio­nalen Projekt­stand­orten


    Du passt gut zu uns mit

    • einer elektro­technischen Ausbil­dung, z. B. als Elektri­ker (m/w/d), Elektro­niker (m/w/d), Mecha­troni­ker (m/w/d) o. Ä.

    • idealer­weise erster Erfahrung im Umgang mit speicher­program­mier­baren Steue­rungen

    • Reise­bereit­schaft

    • selbst­ständiger Arbeits­weise und ausge­prägtem Verant­wortungs­bewusst­sein


    Wir bieten ein interessantes Aufgabengebiet, attraktive Entwicklungschancen, ein leistungsgerechtes Vergü­tungs­system, umfangreiche Sozialleistungen und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Familienunternehmen.


    Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung oder nimm vorab bei Fragen Kontakt mit uns auf.


    Wir freuen uns auf deine voll­ständige Online-Bewerbung (https://anzeigenvorschau.net/b…tZGV1dHNjaGxhbmQuZGUifQ==) .


    WITRON Gruppe

    Frau Silvia Laußmann

    Neustädter Straße 19–22

    92711 Parkstein

    Tel.: (0) 9602 600-4310

    http://www.witron.de


    Link zum Stellenangebot

    Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Ergersheim einen


    Defect- / Requirementsmanager (m/w/d)


    Durch unseren innovativen Ansatz Außenspiegel von Nutzfahr­zeugen zu ersetzen, konnten wir uns als Welt­markt­führer für digitale Sicht­systeme etablieren. Unsere Kameras und Kamera-Monitor-Systeme bieten dem Fahrer viele Komfort­funktionen, die ihn im All­tag unter­stützen und helfen den Kraft­stoff­verbrauch zu redu­zieren. Sie müssen jedoch auch mit verlässlichen Entwick­lungs­prozessen ent­wickelt werden, um die Sicher­heit aller zu garan­tieren.


    Ihre Aufgaben

    • Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Prozesse Anforderungs- und Fehler­manage­ment

    • Projektübergreifende Entgegennahme und Durchsprache von Defect-Meldungen in Entwicklungs­pro­jekten mit Kunden oder Zulieferern

    • Pflegen und Abarbeiten von Defects in Zusammen­arbeit mit den Entwicklungsteams

    • Überwachung und Planung der Analyse sowie Anpassung von System­anforderungen und Pflichtenheften

    • Leitung und Moderation von Analyserunden zu den Anforderungen mit den Experten

    • Erstellung von Berichten für Management und Kunden (z. B. Fehler­abarbeitungs­quote)

    • Sicherstellung der Qualität der Anforderungen

    • Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Produkt­entwick­lungs­prozesses

    • Key User für die Anwendung von Polarion


    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­infor­matik, Elektro­technik, Informatik, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder ver­gleich­bare Quali­fikation, gerne auch Berufs­ein­steiger (m/w/d)

    • Erste Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche wünschens­wert:• Umgang mit ALM- / PLM-Tools

    • Entwicklungs-Prozesse gemäß AutomotiveSpice


    • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift

    • Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten vor Kunden und Partnern

    • Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise


    Wir bieten

    • Zukunftsfähiges mittelständisches Familien­unter­nehmen mit 85-jähriger Tradition und sozialer Verantwortung

    • Zahlreiche Gleitzeit- und Teilzeit-Modelle für Angestellte und in verschiedenen Produktions­bereichen

    • Familienfreundlich: eigene Montessori-Kita (mit Krippe ab 9 Monaten) und -Grund­schule

    • Gute Weiterbildungs-, Entwicklungs- und Karriere­möglichkeiten

    • Flache Hierarchien, kurze Wege, super Kollegen (m/w/d)

    • Eigene Buslinie und Fahrgemeinschaften


    MEKRA Lang GmbH & Co. KG ist weltweit führender Hersteller von Spiegelsystemen für Nutzfahrzeuge sowie von Kamera-Monitor-Systemen speziell für Automotive-Anwendungen. Als innovativer und anerkannter Experte für indirekte Sicht arbeiten wir mit allen namhaften Nutzfahrzeugherstellern zusammen und sorgen so für mehr Sicherheit auf den Straßen. Die Lang Gruppe ist an mehreren Standorten weltweit vertreten und beschäftigt heute ca. 2.900 Mitarbeiter.


    Wenn Sie diese herausfordernde Tätigkeit bei einem innovativen, international tätigen Technologieführer der Nutzfahrzeugindustrie anspricht, freuen wir uns auf Ihre aus­sage­kräftige Bewerbung mit der Angabe der Ein­kommens­vor­stellung. Bitte schicken Sie Ihre Bewer­bungs­unter­lagen über unsere Karriereseite an uns.


    MEKRA Lang GmbH & Co. KG Buchheimer Straße 4, 91465 Ergersheim

    Tel. +49 9847 989-0 http://www.mekra.de | http://www.karriere.mekra.de http://www.mekratronics.de



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    Werte, innovative Technik, tägliche Projektherausforderungen sowie ein starker Zusammenhalt – Dafür steht EMETRON.


    Sie suchen neue Herausforderungen und sind bereit den nächsten Karriereschritt zu wagen?Dann ist die EMETRON GmbH genau der richtige Partner, der zu Ihnen passt. Wir sind ein bundesweit tätiges familiengeführtes Prüfunternehmen, welches im Bereich der elektrischen und nichtelektrischen Betriebssicherheitsprüfungen tätig ist. Wir garantieren unseren Kunden Betriebs- und Rechts­sicherheit durch modernste Technologien.


    Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams für die Regionen Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt/Main, Köln, Essen, Dortmund, Leipzig, Dresden, Berlin


    Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik | Mechatronik


    Die Aufgaben:

    • Sie führen als unser neues Teammitglied die Erst- und wiederkehrenden Überprüfungen elektrischer Geräte, Maschinen und Anlagen nach den DIN-VDE-Normen sowie TRBS und den Betriebs­sicherheitsnormen durch

    • Weiter sind Sie für die Prüfung der Blitzschutz- und Regalanlagen sowie Leiterprüfungen zuständig

    • Sie erhalten zu Beginn Ihrer Tätigkeit eine detaillierte Schulung über die Vorgehensweise der aufgeführten Tätigkeiten und werden berufseinsteigend begleitet

    • Sie sind eigenverantwortlich für die Prüfdokumentation zuständig und sind erster Ansprechpartner vor Ort

    • Sie arbeiten eng mit den entsprechenden Teamleitern und Projektkoordinatoren zusammen

    • Sie werden mit modernster Messtechnik sowie Software ausgerüstet

    • Protokollierung der Prüfergebnisse bei ortsveränderlichen-/ortsfesten Anlagen sowie Maschinen in Dateiform und anschließende Übermittlung an das Projektbüro

    • Aufnahme und Ausführung von elektrospezifischen Reparaturmaßnahmen


    Ihre Qualifikationen:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder ähnlich anerkannte elektro­technische Ausbildung, z. B. als Elektroanlageninstallateur, Elektrotechniker, staatl. geprüfter Techniker (Fachrichtung Elektrotechnik) sowie für die Bereiche Blitzschutz und Windenergieanlagen

    • Gesellen- /Facharbeiterbrief oder in der BRD anerkannte Ausbildung im Elektrohandwerk

    • Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten

    • Hohes Engagement, Zielstrebigkeit und seriöser Auftritt

    • Gute EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Elektrobereich (Schaltpläne, DGUV V3, Fehlersuchen, Schaltschrankbau)

    • Übernachtungs- und Reisebereitschaft erforderlich

    • Führerschein Klasse B ist zwingend notwendig

    • Fließende Deutschkenntnisse zwingend erforderlich


    Die Perspektive:

    • Durch das vielseitige Aufgaben­spektrum bieten wir Ihnen eine interessante, spannende Außen­diensttätigkeit in Fest­anstellung sowie ein hohes Maß an Eigen­verantwortung und Gestaltungs­möglich­keiten

    • Ein krisensicherer und langfristiger Arbeitsplatz sowie eine übertarifliche Vergütung

    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

    • Variables, leistungsorientiertes Prämiensystem sowie steuerfreie Zuwendungen und Benefits

    • Regelmäßige Schulung und Befähigung zur „befähigten Person"

    • Detaillierte Einarbeitung in modernste Mess­technik, IT und Kommuni­ka­tions­mittel

    • Entwicklungs- und Aufstiegs­mög­lich­keiten in einem expandie­renden Unter­nehmen

    • Darüber hinaus wird Ihnen ein Pkw (inkl. Tankkarte), Notebook, Mobiltelefon sowie die neueste Messtechnik und Werkzeug zur Verfügung gestellt.


    Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!


    Ihre aussagekräftige digitale Bewerbung nebst Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin senden Sie per E-Mail an: bewerbung@emetron.de


    Ihr persönlicher Ansprechpartner:

    Daniel Maurer

    Tel.: 06204 | 60 192 – 0


    » bewerben


    EMETRON GmbH

    Werner-Heisenberg-Straße 7

    D-68519 Viernheim



    Link zum Stellenangebot

    Für unser Tochterunternehmen avitea Industrieservice GmbH suchen wir zur Festanstellung für den Raum Lippstadt einen


    Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik / Betriebstechnik


    Was Sie erwartet:

    • Vielfältige Elektroinstallationen in der Industrie und Haustechnik sowie Installation und Aufbau von Photo­voltaik­anlagen

    • Installation von Verteilern, Beleuchtungs­tech­nik, Kabel­trassen, Leitungen, Schalt­geräten etc.

    • Prüfung, Wartung und Instand­haltung der Anlagen

    • Erstellung von Prüf- und Messprotokollen


    Was Sie mitbringen sollten:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Energie­anlagen­elektroniker (m/w/d) oder vergleichbar

    • PKW-Führerschein, Anhänger­führer­schein wünschenswert

    • Berufserfahrung wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich

    • Selbstständige Arbeits­weise sowie Flexibilität

    • Einsatzbereitschaft und Team­fähigkeit


    Was wir Ihnen bieten:

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag

    • Überdurchschnittliche Vergütung

    • Übernahme der Kosten für einen Anhänger­führer­schein

    • Arbeitgeberzuschuss zu Ihrer Alters­vorsorge

    • Ein modernes und angenehmes Arbeits­umfeld in einem wachsenden Unternehmen

    • Familienfreundliche Angebote

    • Eigener Betriebsrat, der Ihre Interessen vertritt


    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 26189-jb und des frühest­möglichen Eintritts­termins.


    Jetzt online bewerben


    Über avitea

    avitea, ein Tochterunternehmen der HELLA, beschäftigt 2.100 Mit­arbeiter an sechs Stand­orten in Süd- und Ost­westfalen. Wir ver­mitteln und über­lassen Kandidaten und Mit­arbeiter an nam­hafte Kunden­unter­nehmen aus der Industrie.



    Ihr Ansprechpartner

    Frau Sina Hillebrand

    Fon +49 (0)2941 66005 160

    bewerbung@avitea.de



    avitea GmbH

    Südstraße 8 - 8a

    59557 Lippstadt

    Fon +49 2941 8283-0

    http://www.avitea.de



    Link zum Stellenangebot

    LET'S CONNECT!

    Seit über vier Jahr­zehnten stehen wir als Familien­unter­nehmen METZ CONNECT für Präzision, Zuverläs­sigkeit und Erfinder­geist im Bereich der elektrischen Verbin­dungs­technik. Mit rund 900 Mitar­beitern an Stand­orten in Europa, Asien und Nord­amerika entwickeln, produ­zieren und ver­treiben wir Systeme für die Daten­kom­mu­nika­tion sowie elektrische Steckverbinder.


    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Blumberg einen


    Produktmanager (m/w/d) Elektrotechnik / Mechatronik


    Ihre Aufgaben

    • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen als Grundlage für die Weiterentwicklung des Sortiments

    • Erstellung von Produkt-Roadmaps, Investitions­pla­nungen, Marktanforderungsprofilen und Lasten­heften

    • Definition von Produktanforderungen basierend auf Marktfakten und realen Welt Szenarien, gemeinsam mit der technischen Entwicklung

    • Unterstützung des Marketings bei der zielgruppen­gerechten Produktpositionierung und bei der Ausarbeitung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie

    • Initiierung von Innovationsprojekten und Definition von Produkt- und Projektanforderungen

    • Mitarbeit und Begleitung des Produkt­entstehungs­prozesses

    • Vorbereitung, Planung und Überwachung der Markt­einführung

    • Erfassung und Bewertung von Markt- und Wett­bewerbs­veränderungen

    • Betreuung einer definierten Produktgruppe, von der Markteinführung bis End of Life

    • Beratung der Kunden und vertriebsorientierten Bereiche in allen Fragen der Sortiments- und Produktgestaltung


    Ihr Profil

    • erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (bspw. Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik) oder vergleichbare Qualifikation, alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker

    • mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager für technisch anspruchsvolle Produkte

    • Erfahrung im Design-In-Prozess kundenspezifischer Entwicklungen

    • sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse

    • sicheres Beherrschen der gängigen MS-Office-Produkte

    • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse

    • Bereitschaft zu Reisetätigkeiten

    • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz runden das Profil ab


    Bei uns erwartet Sie ein familiäres Betriebsklima, in dem TEAMGEIST groß geschrieben wird und Sie als Mensch zählen. Darüber hinaus fördern wir die persönliche Entwicklung und bieten zahlreiche Mitarbeiter-Benefits.


    Nehmen Sie Verbindung mit uns auf –

    und senden Sie uns Ihre Bewerbung über unsere Homepage (https://relaxx.center/r/a8cbda…1051087&prid=11734&tid=30) mit Ihren Gehalts­vor­stel­lungen und dem frühest­mög­lichen Eintritts­termin an unsere Personal­abteilung, zu Händen Frau Nadine Nobis.


    METZ CONNECT

    Ottilienweg 9

    78176 Blumberg

    Tel.: +49 7702 533-403

    hr@metz-connect.com

    http://www.metz-connect.com



    Link zm Stellenangebot

    Energieanlagen­elektroniker / Elektrotechniker / Elektrotechniker­meister (w/m/d) für Automatisierungs­technik


    Sie passen gut zu uns, wenn Sie lösungs­orientiert und gerne im Team arbeiten und Ihnen Genauigkeit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit wichtig ist. Sich immer wieder auch in neue Themen einzuar­beiten, spornt Sie zusätzlich an.

    Unser Anliegen ist es, Kunden aus dem Anwendungsfeld von Pharma, Biotech­nologie und medizinischen Anlagen ein innovativer und verlässlicher Vertrags­partner zu sein. Sich hierbei ergebende Aufgaben­stellungen fordern die Kom­petenz und das Engagement jedes einzel­nen Mitarbeiters*in unseres Unter­neh­mens.


    Ihre Aufgaben

    • Aufbau, Verdrahtung und Prüfung von Schalt­schränken und Kleinanlagen

    • Planung, Durchführung und Überwachung von GMP-konformen Tests an Schalt­schränken

    • Prüfung von Schaltanlagen nach internen Vor­schriften sowie Werksvorschriften bzw. gültigen Normen

    • Technische Klärung mit Kunden, externen Partnern und den Fachabteilungen

    • Erstellung von technischen Dokumentationen

    • Mitarbeit bei der Installation und Inbetriebnahme von Schalt­schränken bei unseren Kunden


    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Ausbildung zum Energieanlagen­elektro­niker*in, Elektro­techniker­meister*in, Elektrotechniker*in oder vergleichbarer Berufs­abschluss

    • Erfahrung im Aufbau und Test von Schaltschränken und Klein­anlagen

    • Kenntnisse der einschlägigen elektrotechnischen Vor­schrif­ten und Normen

    • Kenntnisse in der Anwendung von speicher­programmier­baren Steuerungen, bevorzugt SIMATIC S7. Grundkenntnisse in deren Programm­ierung

    • Kenntnisse in der Anwendung von Visualisierungs­systemen, bevorzugt Siemens WinCC

    • von Vorteil: Kenntnisse in EPLAN P8

    • Wünschenswert: Kenntnisse der Anforderungen in den Guidelines zu den Good Manufacturing Practices (GMP)

    • Sprachkenntnisse: Deutsch verhandlungssicher, Englisch Grundkenntnisse


    Wir bieten

    • Sicherheit einer großen mittel­ständischen Unter­neh­mens­gruppe mit innovativen Geschäfts­modellen und ausge­prägter Unter­nehmens­kultur

    • Respektvoller Umgang und Kommunikation auf Augen­höhe

    • Schulungen und Workshops auf Basis eines Personal­entwick­lungs­konzepts


    Die Eckelmann Gruppe ist ein großer mittel­stän­discher System­partner für Auto­mation und Digitali­sierung und ist heute an sieben Stand­orten in Europa und China vertreten. Als strate­gischer Partner in der digitalen Trans­forma­tion machen wir die Chancen der Digi­tali­sierung in Produk­tions­umge­bun­gen nutzbar und sichern über die Schaf­fung passender Lösungen unseren Kunden nach­haltige Wett­be­werbs­vor­teile. Wir sind neugierig und leiden­schaft­lich technik­begeis­tert. Wir verbinden prag­matisch ziel­orien­tier­tes Denken mit höchster Sorgfalt und Zuver­läs­sigkeit. Für diesen Spirit stehen der Vorstand und über 500 Mitar­bei­ter*in­nen der Eckelmann Gruppe.


    Kontakt:

    Helga Mährlein, Leiterin Personal

    Eckelmann AG

    Berliner Straße 161

    65205 Wiesbaden

    Telefon +49 611 7103-122

    http://www.eckelmann.de/karriere



    Link zum Stellenangebot

    Oxo-Produkte bilden die Kern­kompetenz von OQ Chemicals. Bei einer Produktions­kapazität von mehr als 1,3 Millionen Tonnen pro Jahr und einem Umsatz von 1,2 Milliarden EUR stellen wir mehr als 70 Oxo-Intermediate und Oxo-Derivate für Kunden in einer Vielzahl von Branchen mit unter­schied­lichen End­anwen­dungen her. Unsere Chemikalien sind wichtige Bestand­teile in Produkten des täglichen Lebens in aller Welt. „Wir“ bezieht sich auf weltweit mehr als 1.400 Mitar­beiter von OQ Chemicals. In unseren Werken in Deutsch­land, den USA, China und den Nieder­landen stellen wir Inter­mediate und Derivate her.


    Ingenieur Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d)

    Oberhausen, DE, 46147



    Ihre Perspektive:

    • Eigenverantwortliche Planung der elektro-, mess- und regeltechnischen Ausrüstung zur Optimierung unserer Prozessanlagen und Infrastruktureinrichtungen

    • Bearbeitung von R&I-Fließbildern

    • Entwurf und Umsetzung von fachspezifischen Anlagen­sicherheitskonzepten (PLT und Ex-Schutz Einrichtungen)

    • Auslegung und Spezifikation von EMSR-Komponenten (u. a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke, Baugruppen etc.) sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS/SSPS)

    • Initiierung, Abwicklung und Inbetriebnahme von Investitions­projekten

    • Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen)

    • Fachliche Führung und Koordinierung von Partner- und Fremdfirmen innerhalb der verschiedensten Projektphasen

    • Erstellung und Pflege der Dokumentationen im CAE-System

    • Verantwortung für die qualitäts- und termingetreue Aus­führung der Projekte


    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften – Fachrichtung Elektro- oder Automatisierungstechnik

    • Sehr gute Grundlagenkenntnisse auf dem Gebiet der Elektro-, Mess- und Regeltechnik

    • Interesse an verfahrenstechnischen- und kraftwerks­technischen Prozessen sowie Kenntnisse in der auto­matisierungstechnischen IT

    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Kommunikationsstärke, Serviceorientierung sowie Teamfähig­keit als Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten in einem industrieparkähnlichen Umfeld


    Wir bieten:

    • Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben

    • Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung

    • Eine attraktive Vergütung, einschließlich vielfältiger betrieblicher Leistungen

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld sowie einem motivierten Team


    Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann klicken Sie auf „Jetzt bewerben“, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.


    Mehr Informationen finden Sie hier:http://www.chemicals.oq.com/karriere


    OQ Services GmbH

    Human Resources

    Otto-Roelen-Straße 3

    46147 Oberhausen



    Link zum Stellenangebot

    Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.


    Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Bauleiter für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)


    Ihre Aufgaben:

    • Planung, Installation und Wartung von elektro­technischen Anlagen

    • Erstellen von Montage-, Termin- und Werksplänen

    • Koordination mit Kunden und Projektleitern

    • Verantwortung für eine fach- und termingerechte Ausführung der anstehenden Arbeiten

    • Erstellen von Aufmaßen sowie Revisions- und Dokumentationsunterlagen


    Wir bieten Ihnen:

    • Vielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in einem innovativen Umfeld

    • Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte Bezahlung

    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien

    • Gezielte Fort- und Weiterbildung


    Das bringen Sie mit:

    • Erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik für Energie- und Gebäudetechnik

    • Mehrjährige Erfahrung in dem Bereich der Elektroinstallation

    • Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie sicheres Auftreten beim Kunden

    • Engagement und zeitliche Flexibilität, Teamgeist und hohe Motivation

    • Hohe Verantwortungs- und Kommunikationsbereitschaft

    • Führerschein der Klasse B


    Schweickert GmbH | Kleinfeldweg 54 | 69190 Walldorf | job@schweickert.de



    Link zum Stellenangebot

    Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von rund 500 Millionen Euro. Mehr als 700 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung. In Ingelheim befindet sich die Zentrale des Wind- und Solarparkmanagements, dessen mehr als 100 Mitarbeiter rund 700 Anlagen in neun Ländern überwachen, warten und entstören.


    Verstärken Sie unser Team am Standort Ingelheim am Rhein zum nächstmöglichen Zeitpunkt als


    Senior Projektleiter (m/w/d) Betriebsführung Photovoltaik


    Ihre Aufgaben – Sie...

    • Sie bauen die Betriebsführung für unser stark wachsendes Portfolio aus

    • Sie übernehmen Verantwortung für die Betriebsführung nationaler und internationaler Projekte

    • Sie koordinieren die Vor-Ort-Aktivitäten und arbeiten eng mit unseren lokalen Partnern zusammen

    • Sie planen Wartungen und Instandsetzungen und kontrollieren die Umsetzung bezüglich Qualität und Effizienz

    • Sie stellen den Betrieb im Einklang mit den einschlägigen Normen und Gesetzen sicher

    • Sie verhandeln mit Dienstleistern, Lieferanten und sonstigen Vertragspartnern

    • Sie erstellen Berichte und führen Kundengespräche

    • Sie erarbeiten Optimierungsprozesse und setzen sie um

    • Sie erstellen Leistungskennzahlen und bewerten deren Entwicklung


    Ihr Profil – Sie...

    • Sie haben ein technisches Studium oder eine elektrotechnische Ausbildung abgeschlossen

    • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Betriebsführung von Photovoltaikanlagen

    • Sie verfügen über kaufmännisches Verständnis und denken unternehmerisch

    • Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift

    • Sie arbeiten lösungsorientiert, selbstständig und strukturiert sowie gerne im Team

    • Sie verstehen komplexe vertragliche Zusammenhänge in Bezug auf Betrieb und Wartung


    Unser Angebot

    • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden Branche

    • Mitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team

    • Freiraum für berufliche und persönliche Weiterentwicklung

    • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Homeoffice

    • Prämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCard


    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Formular (https://relaxx.center/r/f67099…1052674&prid=11734&tid=30) .


    Andreas Fischer

    +49 (0) 611 267 65-0 • http://www.abo-wind.com



    Link zum Stellenangebot

    Ingenieur / Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Produktmanagement Kabelkonfektion


    IHRE AUFGABEN

    • Sie unterstützen unsere Produktmanager bei der Koordination aller produktbezogenen Aktivitäten und treiben Projekte eigenständig voran

    • Sie übernehmen die technische Projektleitung zur Umsetzung innovativer Produktlösungen im Bereich „Cable Assemblies & Technologies“

    • Sie unterstützen bei der Definition neuer Produkte und begleiten diese bei der Markt­einführung

    • Sie setzen die vorgegebene Preisgestaltung bei Produkten in der Sättigungs- und Abkündigungs­phase in enger Abstimmung mit dem Vertrieb um

    • Sie Pflegen und Erstellen technische Dokumente (Kataloge, Betriebsanleitungen, Datenblätter usw.) in Zusammenarbeit mit den Bereichen Konstruktion und Marketing

    • Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen und optimieren so Ihre Produkte hinsichtlich der Technologie und Qualität


    IHRE QUALIFIKATION

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o. Ä. oder staatlich geprüfter Elektrotechniker mit ent­sprechender Berufserfahrung

    • Erfahrung im Entwicklungs- oder Produkt­management­umfeld von erklärungsbedürftigen Produkten ist von Vorteil

    • Initiative und Vertriebsaffinität

    • Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungs­vermögen

    • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift


    WIR BIETEN

    Bei ODU erwarten Sie abwechs­lungs­reiche und interessante Aufgaben im inter­natio­nalen Umfeld mit den Werten eines familien­geführten Unter­nehmens. Profitieren Sie von kurzen Ent­schei­dungs­wegen und indivi­duellen Ent­wicklungs­möglich­keiten und wert­schät­zenden Sozial­leistungen. Arbeiten Sie im Team und ent­scheiden eigen­verantwortlich.


    MENSCHEN, TECHNIK, MÖGLICHKEITEN – Die ODU Gruppe mit Hauptsitz in Mühldorf a. Inn ent­wickelt und fertigt inno­vative Steck­ver­bindungs­systeme zur Über­tragung von Leistung, Signalen, Daten und Medien. 2300 Mitarbeiter welt­weit bilden die Grund­lage für unseren Erfolg. Werden Sie Teil davon!


    ODU GmbH & Co.KG · Otto Dunkel GmbH

    Personalabteilung · Verena Mittermeier

    Pregelstraße 11, 84453 Mühldorf a. Inn

    Telefon +49 8631 6156-1471

    karriere.odu.de


    Bitte bewerben Sie sich über unser Onlineportal (https://relaxx.center/r/080076…1053253&prid=11734&tid=30)



    Link zum Stellenangebot

    Automatisierungs­techniker / Automatisierungs­ingenieur (w/m/d)


    Sie passen gut zu uns, wenn Sie lösungs­orientiert denken und handeln sowie gerne im Team arbeiten und Ihnen Heraus­forderungen bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit wichtig sind. Sich immer wieder auch in neue Themen einzu­arbeiten, spornt Sie zusätzlich an. Unser Anliegen ist es, Kunden aus dem Anwen­dungs­feld von Pharma, Bio­technologie und medizinischen Anlagen ein inno­va­tiver und verlässlicher Vertragspartner zu sein. Sich hierbei ergebende Aufgaben­stellungen fordern die Kompetenz und das Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters*in unseres Unternehmens.


    Ihre Aufgaben

    • Entwicklung von ganzheitlichen Automatisierungs­lösungen in den Branchen Biotechnologie, Life Science, Pharma und medizinische Anlagen

    • Softwareentwicklung für SPS/PLC- und Visualisierungs­systeme

    • Erstellen der System Doku­mentation nach den Guidelines zu den Good Manufacturing Practices (GMP)

    • Betreuung der Software über den kompletten Entwicklungs­prozess hinweg (vom Konzept bis zur Auslieferung und Inbe­trieb­nahme)

    • Durchführung von Qualifizier­ungs­tests


    Ihr Profil

    • Ausbildung zum staatlich ge­prüf­ten Techniker*in Elektro­technik oder abge­schloss­enes Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder vergleichbar

    • Berufseinsteiger*innen und Berufserfahrene sind gleicher­maßen willkommen

    • Erste Erfahrungen in der Ent­wick­lung von Software für SPS/PLC- bzw. Visualisierungs­systeme von Vorteil

    • Begeisterung und Leidenschaft für Automati­sierungs­technik und Programmierung von Applikation Software

    • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise

    • Analytische Vorgehensweise verbunden mit konzeptionellen Fähigkeiten

    • Engagement sowie Kommuni­kations- und Teamfähigkeit

    • Sicheres Auftreten und Freude an wechselnden Herausforderungen

    • Nationale / internationale Dienstreisen (maximal 10%)

    • Sehr gute Deutschkenntnisse / gute Englisch­kenntnisse


    Wir bieten

    • Sicherheit einer großen mittel­ständischen Unter­nehmens­gruppe mit innovativen Geschäfts­modellen und ausge­prägter Unternehmens­kultur

    • Respektvoller Umgang und Kommunikation auf Augen­höhe

    • Schulungen und Workshops auf Basis eines Personal­entwicklungs­konzepts


    Die Eckelmann Gruppe ist ein großer mittel­stän­discher System­partner für Auto­mation und Digitali­sierung und ist heute an sieben Stand­orten in Europa und China vertreten. Als strate­gischer Partner in der digitalen Trans­forma­tion machen wir die Chancen der Digi­tali­sierung in Produk­tions­umge­bun­gen nutzbar und sichern über die Schaf­fung passender Lösungen unseren Kunden nach­haltige Wett­be­werbs­vor­teile. Wir sind neugierig und leiden­schaft­lich technik­begeis­tert. Wir verbinden pragmatisch ziel­orien­tier­tes Denken mit höchster Sorgfalt und Zuver­läs­sigkeit. Für diesen Spirit stehen der Vorstand und über 500 Mitar­bei­ter*in­nen der Eckelmann Gruppe.


    Kontakt:

    Helga Mährlein, Leiterin Personal

    Eckelmann AG

    Berliner Straße 161

    65205 Wiesbaden

    Telefon +49 611 7103-122

    http://www.eckelmann.de/karriere



    Link zum Stellenangebot

    WERMA Signaltechnik GmbH + Co. KG ist ein expandierendes Unternehmen mit mehr als 370 Mit­arbeitern und 8 Standorten weltweit. Mit modularen Signalsäulen hat das Unternehmen einen Industriestandard etabliert. Heute liefert WERMA optische und akustische Signalgeräte sowie Systeme zur Prozessoptimierung für die Industrie und Logistik.


    Zur Unterstützung unseres Teams Fertigungstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als:


    Softwareentwickler C++ Automatisierungstechnik (m/w/d)


    Diese Aufgaben warten auf Sie:

    • Breite Ausrichtung in den Schnittstellen­bereichen der Produktionswelt

    • Entwicklung von produktspezifischer Test- und Konfigurationssoftware für unsere Funk-, IO-Link-, WLAN- und IoT-Produkte

    • Entwicklung von Systemen zur Programm­ierung von komplexen Produkten mittels In-System-Programmierung (ISP)

    • Datenaufbereitung und Entwicklung neuer Schnittstellen zur Anbindung von Produk­tions­anlagen an die übergeordneten Systeme (SAP, ECAM)

    • Entwicklung von Prüfsystemen auf PC Basis oder mit Controllern (z. B. Atmel, Arduino, Raspberry etc.)

    • Programmierung von Agents und Tools zur Unterstützung der Produktionsprozesse

    • Mitarbeit in hochmotivierten fachüber­greifenden Teams


    Diese Voraussetzungen bringen Sie mit:

    • Abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Technische Informatik, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar

    • Erfahrung in der objektorientierten Soft­ware­entwicklung C/C++ (Qt), Visual Studio .NET

    • Begeisterung für Schnittstellen im Auto­matisierungsumfeld

    • Kenntnisse im Bereich Hardware­ent­wicklung und Messtechnik

    • Analytische Denkweise und eine metho­dische, prozessorientierte Vorgehensweise


    Darum lohnt es sich bei WERMA zu arbeiten:

    • Hochmotiviertes Team & kollegiales Miteinander

    • Attraktives Gehalt

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten

    • Innovatives Arbeitsumfeld mit Freiraum zur Gestaltung Ihrer Arbeitsabläufe


    Sie verstehen die Sprache der Produktion und der Entwickler? Sie wollen etwas bewegen, verstehen sich als Teamplayer und sind bereit, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen?

    Dann sollten wir uns kennenlernen und Sie sollten zu einem der TOP 100 innovativsten Unternehmen dazugehören.


    Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen online ein.

    Zur Klärung offener Fragen steht Ihnen Frau Sabine Wintermantel unter 07424 9557-395 (tel:07424%209557-395) gerne zur Verfügung.


    HIER BEWERBEN

    https://relaxx.center/r/527a37…1055488&prid=11734&tid=30


    WERMA Signaltechnik GmbH + Co. KG

    Dürbheimer Str. 15 • D-78604 Rietheim-Weilheim



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    Konstrukteur (m/w/d)


    IHRE AUFGABEN

    • Konzeption und Konstruktion von elektrischen Steck­verbindern – das beinhaltet die Durch­führung von Berechnungen und Risiko­analysen, die Konstruktion von Teilen und Baugruppen sowie die Betreuung der Projekte über den gesamten Produkt­lebens­zyklus

    • Abstimmung der technischen Anforde­rungen und Kunden­wünsche mit unserem Vertrieb bzw. mit den Kunden sowie Machbarkeits­klärung zusammen mit den Kollegen der Fertigung

    • Leitung, Koordination und Organisation von Aufgaben zwischen den projekt­beteiligten internen Abteilungen und externen Dienst­leistern bzw. Lieferanten

    • Erfassung und Pflege von Artikel­stamm­daten und Stück­listen im PDM-System

    • Initiierung von Labor­versuchen


    IHRE QUALIFIKATION

    • Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung oder Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Feinwerktechnik, Kunststofftechnik o. ä.

    • Konstruktionserfahrung und Kenntnisse in 3D-CAD-Programmen, bevorzugt Creo

    • Erfahrungen mit ERP- und PDM-Systemen sind von Vorteil

    • Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse

    • Eigenständige, zielorientierte Arbeits­weise sowie Team- und Kommunikations­fähigkeit

    • Hohes Verantwortungs­bewusstsein


    WIR BIETEN

    Bei ODU erwarten Sie abwechs­lungs­reiche und interessante Aufgaben im inter­natio­nalen Umfeld mit den Werten eines familien­geführten Unter­nehmens. Profitieren Sie von kurzen Ent­schei­dungs­wegen und indivi­duellen Ent­wicklungs­möglich­keiten und wert­schät­zenden Sozial­leistungen. Arbeiten Sie im Team und ent­scheiden eigen­verantwortlich.


    MENSCHEN, TECHNIK, MÖGLICHKEITEN – Die ODU Gruppe mit Hauptsitz in Mühldorf a. Inn ent­wickelt und fertigt inno­vative Steck­ver­bindungs­systeme zur Über­tragung von Leistung, Signalen, Daten und Medien. 2300 Mit­arbeiter welt­weit bilden die Grund­lage für unseren Erfolg. Werden Sie Teil davon!


    ODU GmbH & Co.KG · Otto Dunkel GmbH

    Personalabteilung · Verena Mittermeier

    Pregelstraße 11, 84453 Mühldorf a. Inn

    Telefon +49 8631 6156-1471

    karriere.odu.de


    Bitte bewerben Sie sich über unser Onlineportal (https://relaxx.center/r/080076…1055389&prid=11734&tid=30)



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    Über uns:

    Wir sind ein global tätiges Maschinenbauunternehmen im Bereich der Hon- und Laser­technologie. Unser Erfolg ist in erster Linie der Verdienst unserer Mitarbeiter, die sich mit Fach­kenntnis, Leidenschaft und Kreativität für die Leitlinien des Unterneh­mens und die Inte­ressen unserer Kunden einsetzen.


    Senior Inbetriebnehmer für Maschinen und Anlagenbau (m/w/d)


    KATEGORIE: Direkteinstieg | TÄTIGKEITSBEREICH: Produktion / Qualitäts­wesen | ORT: Ostfildern (DE)


    Ihre Aufgaben:

    • Inbetriebnahmen im Werk oder bei unseren Kunden vor Ort

    • Sicherstellen der technisch ein­wandfreien und wirt­schaft­lichen Durch­führung der IBN-Tätig­keiten

    • Probleme in der SPS-Software und NC-Programmen analy­sieren und Programm­modifi­kationen selbst­ständig vor­nehmen

    • Aufzeigen von Termin­ab­weichungen und Maß­nahmen zum Auf­holen von Termin­verzug erar­beiten

    • Durchführen von Wieder­inbetrieb­nahmen und Produk­tions­beglei­tungen beim Kunden

    • Durchführung von Kunden­schulungen im Haus und beim Kunden

    • Kunden in Inbetriebnahme- und Service­fragen beraten

    • Erstellen und Erweitern von Inbetrieb­nahme­anleitungen

    • Anleiten von Junior-Inbetrieb­nehmern


    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Berufsaus­bildung im Bereich Elektro­technik oder Mechatronik bevorzugt. Meister / Techniker / Ingenieur

    • Mehrjährige Erfahrung in der Inbetrieb­nahme von Maschinen und Anlagen sowie Roboter­systemen

    • Umfangreiche Kenntnisse in Siemens Step 7, TIA und 840d, Starter, Indradrive DS, WinCC, Antriebs­optimierung und Regelungs­technik

    • Organisatorische Fähig­keiten und selbst­ständige Arbeits­weise, ziel- und lösungs­orien­tiertes Handeln

    • Überzeugende Kommunikations­fähig­keit und Problem­lösungs­geschick

    • Sicherer Umgang mit MS Office

    • Gute Englischkennt­nisse

    • Weltweite Reise­bereitschaft


    Ihre Vorteile:

    • 30 Tage Jahresurlaub

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Betriebliche Weiterbildung

    • Betriebsarzt

    • Flexible Arbeitszeiten (inkl. Kernarbeitszeit)

    • Kostenlose Getränke

    • Kostenloser Parkplatz


    Damit unsere Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Gäste immer gut gestärkt sind, gibt es auf dem Werksgelände eine Kantine. Es erwartet Sie eine abwechslungs­reiche Auswahl zum Frühstück oder Mittagessen.


    In unserer Academy erhalten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig passende Angebote in Sachen Know-how und Skills, die sie für ihre Projekte benötigen.


    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzu­lernen!


    Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an unsere Personalabteilung: bewerbung@gehring.de


    Für Rückfragen steht Ihnen Ihre Ansprechpartnerin, Frau Angela Schätzle, vorab gerne unter +497113405596 persönlich zur Verfügung.


    HIER BEWERBEN

    https://relaxx.center/r/2316ec…1055362&prid=11734&tid=30


    Gehring Technologies GmbH + Co. KG

    Gehringstraße 28
    D-73760 Ostfildern

    Telefon +49 711/3405-0

    info@gehring.de

    http://www.gehring.de



    Link  zum Stellenangebot

    An unserem Standort in Offenbach suchen wir einen


    Elektrotechniker / Mechatroniker / Techniker als Prüfer (m/w/d) im Bereich Regel- und Steuergeräte


    Das können Sie bewegen

    • Vorbereiten, Durchführen, Dokumentieren und Nachbereiten von standardisierten Prüfungen auf der Grundlage von Normen bzw. Kundenvorgaben

    • Selbstständiges Erstellen der Prüfberichte (in deutscher und englischer Sprache)

    • Absprache der zu bearbeitenden Prüfaufträge / Projektabstimmung im Team und mit den Kunden

    • Mitwirken bei der Konzeption und Erstellung von Prüfsystemen

    • Schaffen der Voraussetzungen zur kaufmännischen Abwicklung der Aufträge (z. B. Durchführen der Rückmeldung, Vorbereiten des Entwurfs des Zeichen­genehmigungs­ausweises)

    • Ggf. Durchführung von Dienstreisen / Prüfungen beim Kunden im In- und Ausland


    Das bringen Sie mit

    • Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung (z. B. staatlich geprüfter Techniker)

    • Bereitschaft und Neugierde sich in neue Themengebiete einzuarbeiten

    • Selbstständige Arbeitsweise, Qualitätsbewusstsein und Leistungsbereitschaft gepaart mit einer serviceorientierten Einstellung

    • Überzeugende Kommunikation und hohe soziale Kompetenz

    • Gutes persönliches Zeitmanagement sowie selbstständige Organisationsfähigkeit und Arbeitsweise

    • Teamfähigkeit, hohes Engagement sowie Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen

    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen


    Das bieten wir Ihnen

    • Auf Sie warten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Manteltarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie für das Land Hessen sowie verschiedene betriebliche Sozialleistungen.

    • Die Arbeitszeitgestaltung ist flexibel und im Team herrscht ein offener und freundlicher Umgang.

    • Mit viel Freiraum und Eigenverantwortung erhalten Sie die Chance, das Arbeitsgebiet mitzugestalten, auszubauen und weiterzuentwickeln.

    • Ihr Arbeitsplatz ist mit modernem Equipment ausgestattet und bietet Ihnen ein interessantes Betätigungsfeld.

    • Unser Standort verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur und Verkehrsanbindung.

    • Unser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben.


    VDE – Für eine lebenswerte Zukunft

    Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft.

    Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e.V.) ist Frankfurt am Main.

    http://www.vde.com.


    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Formular (https://relaxx.center/r/8d89b2…1056490&prid=11734&tid=30) .


    VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH

    Merianstraße 28

    D-63069 Offenbach


    Hinweis für Personalberater


    Wir nehmen den Schutz der Daten unserer Bewerberinnen und Bewerber und die Einhaltung der DSGVO sehr ernst. Deshalb bitten wir Sie, auf die Zusendung von Profilen, obgleich private oder gewerbliche Beweggründe dahinter stehen, abzusehen. Die unaufgeforderte Zusendung von Profilen lehnen wir als Angebot ab.



    Link zum Stellenangebot

    Fachkraft für Elektrotechnik / Techniker als Prüfer (m/w/d) für Kabelsysteme

    für automatisierte Prüfungen im Bereich HAR, AuS, Kabelmanagementsysteme und Kommunikationskabel am Standort Offenbach am Main.


    Das können Sie bewegen

    • Vorbereiten, Durchführen, Dokumentieren und Nachbereiten von automatisierten mechanischen, elektrischen Prüfungen (z. B. Zeichenprüfungen, Informationsprüfungen, Gutachten mit Fertigungsüberwachung) von Kabelmanagementsystemen und isolierten Handwerkzeugen nach DIN VDE-Bestimmungen und internationalen Normen

    • Protokollarische Auswertung von Prüfergebnissen

    • Dokumentation der Prüfergebnisse sowie Berichterstellung


    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf im Bereich Elektrotechnik

    • Fundierte Kenntnisse im Bereich Prüf- und Messtechnik

    • Selbstständige Arbeitsweise, Qualitätsbewusstsein und Leistungsbereitschaft gepaart mit einer serviceorientierten Einstellung

    • Gutes persönliches Zeitmanagement sowie selbstständige Organisationsfähigkeit und Arbeitsweise

    • Teamfähigkeit, hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen

    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP

    • Überzeugende Kommunikation und hohe soziale Kompetenz

    • Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen


    Das bieten wir Ihnen

    • Auf Sie warten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Manteltarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie für das Land Hessen sowie verschiedene betriebliche Sozialleistungen.

    • Die Arbeitszeitgestaltung ist flexibel und im Team herrscht ein offener und freundlicher Umgang.

    • Mit viel Freiraum und Eigenverantwortung erhalten Sie die Chance, das Arbeitsgebiet mitzugestalten, auszubauen und weiterzuentwickeln.

    • Ihr Arbeitsplatz ist mit modernem Equipment ausgestattet und bietet Ihnen ein interessantes Betätigungsfeld.

    • Unser Standort verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur und Verkehrsanbindung.

    • Unser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben.


    VDE – Für eine lebenswerte Zukunft

    Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft.

    Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e.V.) ist Frankfurt am Main.

    http://www.vde.com.


    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Formular (https://relaxx.center/r/39c08e…1056499&prid=11734&tid=30) .


    VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH

    Merianstraße 28

    D-63069 Offenbach


    Hinweis für Personalberater


    Wir nehmen den Schutz der Daten unserer Bewerberinnen und Bewerber und die Einhaltung der DSGVO sehr ernst. Deshalb bitten wir Sie, auf die Zusendung von Profilen, obgleich private oder gewerbliche Beweggründe dahinter stehen, abzusehen. Die unaufgeforderte Zusendung von Profilen lehnen wir als Angebot ab.



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    An unserem Standort in Offenbach suchen wir eine/n


    Techniker / Elektrofachkraft als Prüfer (m/w/d) im Bereich Kühlen und Gefrieren


    Das können Sie bewegen

    • Durchführung und Dokumentation von nicht-standardisierten Prüfungen auf Grundlage von Normen oder Kundenspezifikationen

    • Prüfungen bei Kunden vor Ort oder in externen Laboren

    • Zusammenstellung der erforderlichen Informationen zur Angebotserstellung

    • Schaffen der Voraussetzung zur kaufmännischen Abwicklung der Aufträge (Kalkulation, Nachkalkulation, Erstellen des Entwurfes des Zeichengenehmigungsausweises, Review usw.)

    • Projektabstimmung und Betreuung der Kunden

    • Analyse des Marktes und Akquise

    • Herstellen von entsprechenden Prüfaufbauten, auch dort, wo keine Standardprüf­arbeitsmittel vorhanden sind


    Das bringen Sie mit

    • Elektrotechnische Ausbildung plus Fachausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung

    • Erfahrung im Umgang mit Wärmepumpen sowie idealerweise Kälteschein vorhanden

    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit

    • Hohes Engagement und Loyalität

    • Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsvermögen

    • Qualitätsbewusstsein und Leistungsbereitschaft

    • Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse

    • Überzeugende Kommunikation und eine hohe soziale Kompetenz


    Das bieten wir Ihnen

    • Auf Sie warten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Manteltarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie für das Land Hessen sowie verschiedene betriebliche Sozialleistungen

    • Die Arbeitszeitgestaltung ist flexibel und im Team herrscht ein offener und freundlicher Umgang

    • Mit viel Freiraum und Eigenverantwortung erhalten Sie die Chance, das Arbeitsgebiet mitzugestalten, auszubauen und weiterzuentwickeln

    • Ihr Arbeitsplatz ist mit modernem Equipment ausgestattet und bietet Ihnen ein interessantes Betätigungsfeld

    • Unser Standort verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur und Verkehrsanbindung

    • Unser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben


    VDE – Für eine lebenswerte Zukunft

    Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informations­technik e.V.) ist Frankfurt am Main.

    http://www.vde.com


    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Formular (https://relaxx.center/r/621016…1056493&prid=11734&tid=30) .


    VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH

    Merianstraße 28

    D-63069 Offenbach


    Hinweis für Personalberater


    Wir nehmen den Schutz der Daten unserer Bewerberinnen und Bewerber und die Einhaltung der DSGVO sehr ernst. Deshalb bitten wir Sie, auf die Zusendung von Profilen, obgleich private oder gewerbliche Beweggründe dahinter stehen, abzusehen. Die unaufgeforderte Zusendung von Profilen lehnen wir als Angebot ab.



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    Für unseren Standort in Offenbach suchen wir eine/n


    Techniker / Fachkraft Elektrotechnik als Prüfer (m/w/d) für Kabelsysteme

    für den Bereich HAR, AuS, Kabelmanagementsysteme und Kommunikationskabel


    Das können Sie bewegen

    • Vorbereiten, Durchführen, Dokumentieren und Nachbereiten von automatisierten mechanischen, elektrischen Prüfungen (z. B. Zeichenprüfungen, Informationsprüfungen, Gutachten mit Fertigungsüberwachung) von Kabelmanagementsystemen und isolierten Handwerkzeugen nach DIN VDE-Bestimmungen und internationalen Normen

    • Protokollarische Auswertung von Prüfergebnissen

    • Dokumentation der Prüfergebnisse sowie Berichterstellung


    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf im Bereich Elektrotechnik

    • Fundierte Kenntnisse im Bereich Prüf- und Messtechnik

    • Selbstständige Arbeitsweise, Qualitätsbewusstsein und Leistungsbereitschaft gepaart mit einer serviceorientierten Einstellung

    • Gutes persönliches Zeitmanagement sowie selbstständige Organisationsfähigkeit und Arbeitsweise

    • Teamfähigkeit, hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen

    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP

    • Überzeugende Kommunikation und hohe soziale Kompetenz

    • Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen


    Das bieten wir Ihnen

    • Auf Sie warten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Manteltarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie für das Land Hessen sowie verschiedene betriebliche Sozialleistungen.

    • Die Arbeitszeitgestaltung ist flexibel und im Team herrscht ein offener und freundlicher Umgang.

    • Mit viel Freiraum und Eigenverantwortung erhalten Sie die Chance, das Arbeitsgebiet mitzugestalten, auszubauen und weiterzuentwickeln.

    • Ihr Arbeitsplatz ist mit modernem Equipment ausgestattet und bietet Ihnen ein interessantes Betätigungsfeld.

    • Unser Standort verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur und Verkehrsanbindung.

    • Unser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben.


    VDE – Für eine lebenswerte Zukunft

    Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft.

    Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e.V.) ist Frankfurt am Main.

    http://www.vde.com.


    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Formular (https://relaxx.center/r/b5dea6…1056481&prid=11734&tid=30) .


    VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH

    Merianstraße 28

    D-63069 Offenbach


    Hinweis für Personalberater


    Wir nehmen den Schutz der Daten unserer Bewerberinnen und Bewerber und die Einhaltung der DSGVO sehr ernst. Deshalb bitten wir Sie, auf die Zusendung von Profilen, obgleich private oder gewerbliche Beweggründe dahinter stehen, abzusehen. Die unaufgeforderte Zusendung von Profilen lehnen wir als Angebot ab.



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