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    Beckhoff Automation GmbH & Co. KG -- Entwickler ERP-Systeme (m/w/d)

    Faszination Automation: jetzt bei Beckhoff die Zukunft mitgestalten.

    Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit weltweit 4.300 Mitarbeitern, 38 Tochterunternehmen und 916 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2018 suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Verl ab sofort:

    Entwickler ERP-Systeme (m/w/d)

    Tätigkeitsbereich

    • Erarbeitung und Dokumentation von Lösungskonzepten und technischen Designs
    • technische Umsetzung, Weiterentwicklung und Pflege des ERP- und CRM-Systems
    • Unterstützung bei der Konzeption, beim Testen, bei der Analyse und Implementierung von Prozesskonzepten in Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations und Microsoft Dynamics 365 for Customer Engagement (CRM)
    • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Anpassung unserer Archivierungssoftware (C#)
    • enge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen

    Anforderungen

    • erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Automatisierungs­technik oder eine vergleichbare Qualifikation
    • gute Kenntnisse in den Sprachen C#, X++ sowie gute AX-Kenntnisse (Visual Studio/C#)
    • Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations sowie Microsoft Dynamics 365 for Customer Engagement (CRM) wünschenswert
    • Erfahrungen mit Archivierungsapplikationen (Windream) sowie BPM-Kenntnisse wünschenswert
    • darüber hinaus sind folgende Kenntnisse wünschenswert:
      • REST, Odata, Webservices und Projekterfahrung
      • Flow, CDM und PowerApps
      • Reporting und Lasernet
      • DevOps, Build, Deployment und Release
    • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
    • eigenständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
    • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten

    • spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld beim Technologieführer im Bereich Automation
    • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Player
    • alle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmens
    • eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur
    • Freiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung

    Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:


    Beckhoff Automation GmbH & Co. KG

    Personalabteilung

    Frau Kristin Trede

    Hülshorstweg 20

    33415 Verl

    Telefon: +49 (0) 52 46 / 9 63-0

    Telefax: +49 (0) 52 46 / 9 63-1 49

    E-Mail: jobs@beckhoff.de

    http://www.beckhoff.de/jobs


    Online-Bewerbung: https://relaxx.center/r/1248d4…id=30240&prid=11734&tid=4


    Link zum Stellenangebot

    griep Technik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Mutter­gesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungs­spektrum der Baulogistik mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Bau­stellen­einrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen ab. Die griep Technik GmbH ist dabei für die bedarfsgerechte Baustellen­einrichtung und -vorhaltung, die Zugangskontrolle und den damit zusammen­hängenden Dienstleistungen zuständig.

    Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Großbaustellen einen:

    Montage Elektriker / Elektroniker (m/w/d)

    Deine Aufgaben:

    • Selbstständige Installation, Wartung und Reparatur mobiler Strom­versorgungs­netze und Beleuchtungs­anlagen für unsere Groß­baustellen
    • Arbeiten an bauseitigen Starkstrom­anlagen
    • Regelmäßige Prüfung der errichteten Anlagen (FI/DGUV) sowie das Erstellen von Prüf­berichten

    Darüber freuen wir uns:

    • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur (m/w/d), Baustromelektriker (m/w/d) oder Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
    • Erfahrung im Umgang mit groß­formatigen Leitungen
    • Freude am Arbeiten im Freien
    • Führerschein Klasse B

    Darauf kannst Du Dich freuen:

    • Einen abwechslungs­reichen Arbeits­platz
    • Eine unbefristete Fest­anstellung
    • Ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit
    • Ein innovatives, modernes Arbeits­umfeld
    • Ein ambitioniertes, partner­schaftliches und kollegiales Team
    • Die Bereitstellung individueller Arbeits­mittel
    • Regelmäßige Teamevents
    • Arbeiten in einem innovativen, mittel­ständischen, inhaber­geführten, expandierenden Unternehmen

    Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungs­unterlagen unter Angabe einer Gehalts­vorstellung und dem nächst­möglichen Eintritts­termin per E-Mail an: bewerbung@griep-baulogistik.de.

    Für Fragen stehen Dir gerne Frau Julia Kühn unter 06122 91 804 -15 oder Frau Linda Meyer unter 06122 91 804 -12 zur Verfügung.


    Jetzt bewerben!

    https://relaxx.center/r/105e42…id=30742&prid=11734&tid=4


    griep Baulogistik GmbH

    Borsigstraße 3

    65205 Wiesbaden

    http://www.griep-baulogistik.de


    Wir freuen uns darauf, Dich kennen­zulernen!


    Link zum Stellenangebot

    I/P/B/ erbringt professionelle Internet- und Rechenzentrums-Dienste mit einem breiten Service-Portfolio für Geschäfts­kunden. Die Schwerpunkte verteilen sich auf die Bereiche Colocation, Managed Services / Private Cloud, Netzwerke und Provider-Dienste. Zertifiziert nach ISO/IEC 27001:2013 für die Planung, Errichtung und den Betrieb von Rechenzentren stellen wir unsere hochverfügbaren und performanten Dienste sowohl für Start-Ups und den lokalen Mittelstand der Region Berlin-Brandenburg, als auch für weltweit agierende Unternehmen aus dem IT- und Mediensektor zur Verfügung. Bei hoher Innovationskraft bieten wir unseren Kunden Kontinuität und Stabilität und sind ihnen seit über 20 Jahren ein zuverlässiger Partner.

    Wir suchen an unserem Standort in Berlin einen

    IT-Systemelektroniker (m/w/d)

    Deine Aufgaben:

    • Planung, Vorbereitung und Installation technischer Systemkomponenten und physischer Datenverbindungen zur Überwachung der RZ-Infrastrukturen
    • Konfiguration und Administration der Systeme sowie Fehlerbehebung im Störfall
    • Überwachung des effizienten und zuverlässigen Betriebes der RZ-Infrastrukturen
    • Eigenständige Interventionen bei außerplanmäßigen infrastrukturellen Vorfällen
    • Dokumentation der Überwachungssysteme und RZ-Infrastrukturen
    • Eigenverantwortliche, lösungsorientierte Betreuung von Lieferanten und Kunden
    • Aufgabenverwaltung im unternehmensweiten Ticketsystem

    Dein Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. zum Elektroinstallateur, Fernmeldetechniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationssysteme, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Berufe
    • Erfahrungen im Bereich Elektroinstallation und Datenverkabelung
    • Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
    • Englischkenntnisse sind von Vorteil
    • Ein PKW-Führerschein Klasse B ist von Vorteil
    • Bereitschaft für Rufbereitschaften in Berlin


    Unser Angebot:

    Wir bieten Dir eine Unternehmenskultur mit hervorragenden Zukunftsperspektiven, die sich durch flache Hierar­chien und einen partnerschaftlichen Umgang auszeichnet. Du arbeitest in einem hoch motivierten Team mit offenem Kommunikationsstil. Es erwarten Dich spannende und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Arbeits­umfeld sowie ein sicherer Arbeitsplatz am Standort Berlin in einer spannenden-dynamischen Branche.


    • Attraktives Gehalt
    • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und freiwillige Sonderleistungen (z. B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Bonifikationen)
    • Unbefristeter Arbeitsvertrag bei 28 Urlaubstagen (zusätzlich am 24.12. und 31.12. frei)
    • Flexible Arbeits- und Pausenzeiten und Überstundenausgleich (Du entscheidest, ob als Freizeitausgleich oder als finanzieller Ausgleich)
    • Firmenevents und Incentives
    • Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
    • Eine große Auswahl an kostenfreien Getränken

    Interessiert?

    Wenn Du Dich und Deine Vorstellungen wiedererkennst, sendest Du Deine aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an bewerbung@ipb.de. Bei Rückfragen sind Deine Ansprechpartnerinnen Janine Buwert und Doreen Ebeling telefonisch unter +49 30 9203739-15 erreichbar. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!


    Hier bewerben

    https://relaxx.center/r/5c4b26…id=30707&prid=11734&tid=1


    IPB Internet Provider in Berlin GmbH

    Lützowstraße 106

    10785 Berlin

    http://www.ipb.de


    Link zum Stellenangebot

    Die griep Gruppe steht für die Fortsetzung einer erfolgreichen Firmenhistorie in der Baulogistik. Ihren Erfolg verdankt die griep Gruppe neben ihrem Gründer und Inhaber Dirk Griep ihren derzeit über 100 fest­angestellten engagierten Mitarbei­terinnen und Mitarbeitern mit langjährigen Erfahrungen, teilweise seit Beginn der Firmenhistorie. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienst­leistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab, so dass der Kunde alle baulogistischen Dienstleistungen aus einer Hand erhalten kann.

    Die griep Gruppe setzt sich zusammen aus der Muttergesellschaft griep Verwaltungs GmbH, in der zentrale Funktionen gebündelt werden, sowie den vier operativen Gesell­schaften, der griep Baulogistik GmbH, der griep Technik GmbH, der griep Service GmbH und der griep Sicherheit GmbH.

    Das größte Unternehmen der Gruppe, welches nach vollständiger Anteilsübernahme durch seinen Mitbegründer Dirk Griep im Jahr 2017 in griep Baulogistik GmbH umbenannt wurde, erbringt, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und General­unternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen.

    Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Großbaustellen einen:

    Elektromeister (m/w/d)

    In folgenden Gebieten: - Region Rhein-Main - Region West (Raum NRW)

    Deine Aufgaben:

    • Selbstständige Projektabwicklung und -betreuung inkl. Budgetverwaltung für unsere Großbaustellen
    • Eigenständige Planung und Durchführung von Installation, Wartung und Reparatur mobiler Stromversorgungsnetze und Beleuchtungsanlagen
    • Arbeiten an bauseitigen Starkstromanlagen
    • Erstellung von Verhandlungs- und Nachtragsangeboten
    • Zielorientierte, fachliche Führung sowie Weiterentwicklung des Projektteams

    Darüber freuen wir uns:

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister
    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
    • Erfahrungen auf Großbaustellen wünschenswert
    • Grundkenntnisse im Bereich Vertragsrecht wünschenswert
    • Sicherer Umgang mit MS Office
    • Team- und Organisationsfähigkeit

    Darauf kannst Du Dich freuen:

    • Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz
    • Eine unbefristete Festanstellung
    • Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
    • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit
    • Ein ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales Team
    • Die Bereitstellung individueller Arbeitsmittel
    • Regelmäßige Teamevents
    • Arbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden Unternehmen


    Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe einer Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an: bewerbung@griep-baulogistik.de.

    Für Fragen stehen Dir gerne Julia Kühn unter 06122 91 804 -15 oder Linda Meyer unter 06122 91 804 -12 zur Verfügung.


    Jetzt bewerben!

    https://relaxx.center/r/509e27…id=30741&prid=11734&tid=4


    griep Baulogistik GmbH

    Borsigstraße 3

    65205 Wiesbaden


    http://www.griep-baulogistik.de

    Wir freuen uns darauf, Dich kennen­zulernen!


    Link zum Stellenangebot

    Die Eckelmann AG ist mittelständischer Automatisierungspartner für den Maschinen- und Anlagenbau. Kernkompetenz ist die Entwicklung von Hard- und Software sowie die Systemintegration zur Automatisierung von Maschinen und Anlagen. Durch die Kombination von Standardprodukten mit kundenspezifischen Lösungen und technologiespezifischer Optimierung schafft Eckelmann passgenaue Automatisierungs­lösungen.

    Die Eckelmann AG ist Mutterunternehmen der Eckelmann Gruppe. Die 480 Mitarbeiter dieser Gruppe sind die Basis unseres Erfolges. Wollen Sie dabei sein? Dann steigen Sie ein in die Karriere bei Eckelmann. Wir freuen uns auf Sie!

    Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir

    Elektroinstallateur / Elektroniker als Inbetriebnehmer (w/m/d) Gebäudeautomation

    Wir sind Hersteller einer der technisch führenden MSR-Systeme für Gewerbe-Kälteanlagen und die Industrie­kälte. Anwendungsschwerpunkt ist die Supermarktkälte. Zahlreiche namhafte Lebensmittelketten in Europa setzen E*LDS ein.

    Wenn Sie umfangreiche Erfahrungen bei der Inbetriebnahme und Service von Anlagen der Gebäude­automatisierung haben und Sie die Vielfältigkeit der Tätigkeit reizt, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.


    Ihre Aufgaben:

    • Selbstständige Ausführung von Elektroinstallationen und Anschlussarbeiten bei der Inbetriebnahme von Teilanlagen bis hin zur Abnahmereife sowie Montagearbeiten im Bereich der Gebäudeautomatisierung
    • Durchführung von Prüfungen und Tests inkl. Dokumentation an den Betreiber
    • Unterstützung beim Claims- und Änderungsmanagement
    • Baustellenorganisation

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf, Elektroinstallateur oder Mechatroniker (w/m/d); Alternativ: Meister oder Techniker (w/m/d) der Elektrotechnik oder der Mechatronik
    • Umfangreiche Erfahrung bei der Inbetriebnahme und Service von Anlagen in der Gebäudeautomatisierung und damit verbunden auch Baustellenerfahrung
    • Gute Kenntnisse der Prozesse bei Heizung, Lüftung, Kälte usw.
    • Sicher im Umgang mit MS Office und Collaboration Tools
    • Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein
    • Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B
    • Erfahrung mit SPS, Feldgeräten, Feldbussen und Netzwerktechnik wünschenswert

    Unser Angebot – Ihre Entscheidungshilfen:

    • Sicherheit einer großen mittelständischen Unternehmensgruppe mit innovativen Geschäftsmodellen und ausgeprägter Unternehmenskultur
    • Respektvoller Umgang und Kommunikation auf Augenhöhe bei der gemeinsamen Arbeit im Team
    • Moderne Betriebskantine und Teeküchen mit vielfältigem Angebot und kostenlosen Getränken
    • Schulungen und Workshops auf Basis eines Personalentwicklungskonzepts


    Frau Helga Mährlein

    Leitung Personalwesen

    Telefon: +49 611 7103-122

    Eckelmann AG

    Berliner Straße 161

    65205 Wiesbaden


    Jetzt bewerben!

    https://relaxx.center/r/f73451…id=30398&prid=11734&tid=4



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    Produktmanager (m/w/d)

    RECHTECKSTECKVERBINDER / MASS INTERCONNECT

    IHRE AUFGABEN

    • Sicherstellung eines marktkonformen und wett­bewerbsfähigen Portfolios im Bereich Mass Interconnect und Rechtecksteckverbinder zur Steigerung des ertragsorientierten Wachstums und Ausbau der Marktanteile
    • Erarbeitung und Umsetzung der Produkt­port­foliostrategie und Ableitung der globalen Produktroadmap
    • Erschließung neuer Marktpotentiale, Vertriebs­unterstützung
    • Definition neuer Produkte (Lastenheft) hinsicht­lich Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit inklusive Erstellung der Business Cases
    • Product Life Cycle Management
    • Durchführung von Markt- und Wettbewerbs­analysen, Ableitung von Trends und den entsprechenden benötigten Produkten
    • Analyse und aktive Steuerung des bestehenden Produktportfolios

    IHRE QUALIFIKATION

    • Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.)
    • Erste Berufserfahrung im Bereich des Produkt­managements, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik
    • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohes Durchsetzungsvermögen sowie Vertriebsaffinität mit erklärungsbedürftigen Produkten
    • Selbstständige Arbeitsweise mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland

    WIR BIETEN
    Bei ODU erwarten Sie abwechs­lungs­reiche und interessante Aufgaben im inter­natio­nalen Umfeld mit den Werten eines familien­geführten Unter­nehmens. Profitieren Sie von kurzen Ent­schei­dungs­wegen und indivi­duellen Ent­wicklungs­möglich­keiten und wert­schät­zenden Sozial­leistungen. Arbeiten Sie im Team und ent­scheiden eigen­verantwortlich.


    MENSCHEN, TECHNIK, MÖGLICHKEITEN – Die ODU Gruppe mit Hauptsitz in Mühldorf a. Inn entwickelt und fertigt innovative Steckverbindungssysteme zur Übertragung von Leistung, Signalen, Daten und Medien. 2300 Mitarbeiter weltweit bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Werden Sie Teil davon!


    ODU GmbH & Co.KG · Otto Dunkel GmbH

    Personalabteilung

    Verena Mittermeier

    Pregelstraße 11

    84453 Mühldorf a. Inn

    Telefon +49 8631 6156-1471

    karriere.odu.de


    Aktuelle Stellenangebote auf karriere.odu.de · Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerberportal:

    https://relaxx.center/r/4bbe8b…id=30465&prid=11734&tid=4


    Link zum Stellenangebot

    Die Eckelmann AG ist mittelständischer Automatisierungspartner für den Maschinen- und Anlagenbau. Kernkompetenz ist die Entwicklung von Hard- und Software sowie die Systemintegration zur Automatisierung von Maschinen und Anlagen. Durch die Kombination von Standardprodukten mit kundenspezifischen Lösungen und technologiespezifischer Optimierung schafft Eckelmann passgenaue Automatisierungs­lösungen.


    Die Eckelmann AG ist Mutterunternehmen der Eckelmann Gruppe. Die 480 Mitarbeiter dieser Gruppe sind die Basis unseres Erfolges. Wollen Sie dabei sein? Dann steigen Sie ein in die Karriere bei Eckelmann. Wir freuen uns auf Sie!

    Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir

    Techniker Elektrotechnik / Mechatroniker als Projektierer (w/m/d) Gebäudeautomation

    Wir sind Hersteller einer der technisch führenden MSR-Systeme für Gewerbe-Kälteanlagen und die Industriekälte. Anwendungsschwerpunkt ist die Supermarktkälte. Zahlreiche namhafte Lebensmittelketten in Europa setzen E*LDS ein.

    Wenn Sie Erfahrungen bei der Projektierung von Anlagen in der Gebäudeautomatisierung haben und Sie die Vielfältigkeit der Tätigkeit reizt, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.


    Ihre Aufgaben:

    • Erstellen von Anlagenschemata und Schaltplänen auf Basis von Kundenanforderungen
    • Auswahl und Beschaffung aller Komponenten und Dienstleistungen zur Erfüllung des Auftrags unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Kriterien
    • 2nd-Level-Support
    • Unterstützung beim Claims- und Änderungsmanagement
    • Übernahme von Teilprojektleitertätigkeiten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker oder Mechatroniker (w/m/d);Alternativ: Meister oder Techniker (w/m/d) der Elektrotechnik oder der Mechatronik
    • Umfangreiche Erfahrung in der Projektierung und Realisierung von Anlagen in der Gebäudeautomatisierung
    • Gute Kenntnisse der Prozesse bei Heizung, Lüftung, Kälte usw.
    • Routinierter Umgang mit SPS (insbesondere CODESYS), Feldgeräten, Feldbussen und Netzwerktechnik
    • Sicher im Umgang mit MS Office und Collaboration Tools
    • Erfahrungen mit CAD Tools
    • Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Qualitätsbewusstsein sowie Kommunikationsfähigkeit
    • Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B
    • Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert

    Unser Angebot – Ihre Entscheidungshilfen:

    • Sicherheit einer großen mittelständischen Unternehmensgruppe mit innovativen Geschäftsmodellen und ausgeprägter Unternehmenskultur
    • Respektvoller Umgang und Kommunikation auf Augenhöhe bei der gemeinsamen Arbeit im Team
    • Moderne Betriebskantine und Teeküchen mit vielfältigem Angebot und kostenlosen Getränken
    • Schulungen und Workshops auf Basis eines Personalentwicklungskonzepts


    Frau Helga Mährlein

    Leitung Personalwesen

    Telefon: +49 611 7103-122

    Eckelmann AG

    Berliner Straße 161

    65205 Wiesbaden


    Jetzt bewerben!

    https://relaxx.center/r/7bc9b2…id=30351&prid=11734&tid=4


    Link zum Stellenangebot

    Wir suchen Sie als

    Projektmitarbeiter (m/w/d) Signaltechnik

    zur Unterstützung unseres Projektteams im Geschäftsbereich Systeme für Signaltechnik am Standort Berlin.


    Scheidt & Bachmann
    ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.


    Der Geschäftsbereich
    Systeme für Signaltechnik
    bietet unseren Kunden Komplettlösungen für Stellwerke und Bahnübergangsanlagen an, welche von vielen namhaften Bahngesellschaften im In- und Ausland eingesetzt werden. Langjährige Erfahrung und umfas­sen­des Know-how im Bereich der Eisenbahnsignaltechnik runden auch für viele Serviceaufgaben in diesen Märkten das Portfolio ab.


    Wir bieten

    • Detaillierte Einarbeitungsprogramme
    • Unterstützende Patenschaftsmodelle
    • Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
    • Flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung
    • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Attraktive Vergütung


    Ihre Aufgaben

    • Sie erstellen signaltechnische Projektunterlagen (PT2 für ZSB 2000 / BUES 2000).
    • Sie arbeiten technische Unterlagen, Schaltpläne, Dokumentationen, Fertigungs- und Materiali­sierungs­unterlagen aus.
    • Sie sind auch für die Projektbearbeitung, Projekt­steuerung und Projektkontrolle verantwortlich.
    • Sie führen Angebotsausarbeitungen und örtliche Begehungen durch.
    • Sie stimmen sich technisch und organisatorisch mit den internen und externen Schnittstellen (tangierende Gewerke, Betreiber, Prüfleitstelle, Service, Fertigung etc.) ab.


    Ihr Profil

    • Sie haben eine elektrotechnische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen.
    • Mit MS Office inkl. MS Project kennen Sie sich bestens aus.
    • Sie bringen Kenntnisse in AutoCAD mit.
    • Sie haben gute Deutschkenntnisse und zumindest Grundkenntnisse der englischen Sprache.
    • Sie haben gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten.
    • Sie haben eine Affinität zur Eisenbahnsicherungstechnik.
    • Sie sind offen für gelegentliche Dienstreisen.
    • Ihre Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab.


    Haben Sie Interesse?

    Für weitere Fragen kontaktieren Sie:

    Frank Dohmen

    +49 2166 266-253


    Bewerben Sie sich jetzt!
    Wenn es Sie reizt, sich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button.


    BEWERBEN

    https://relaxx.center/r/f9cb91…id=29931&prid=11734&tid=4


    Scheidt & Bachmann GmbH

    Breite Straße 132

    41238 Mönchengladbach, Deutschland

    karriere.scheidt-bachmann.de


    Link zum Stellenangebot

    Vordenken, verbinden, erreichen: Entlang dieser Werte denken wir über die Grenzen des Machbaren hinaus und schaffen so geniale Produkte und Lösungen für Batteriesysteme, Schweißtechnik und Solarelektronik. Unser Geheimnis: Wir forschen in Labors, die alle Stücke spielen, arbeiten nahe an unseren Kunden in aller Welt und schätzen Menschen, die Dinge voranbringen wollen.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Regionen:

    • Bayern (Ingolstadt, Regensburg, München)
    • Süddeutschland (Kempten, Ulm, Würzburg, Stuttgart)
    • Südwestdeutschland (Mannheim, Freiburg, Saarbrücken)

    drei engagierte

    TECHNISCHE BERATER IM AUSSENDIENST (M/W/D) - SOLAR ENERGY

    Ihre Aufgaben:

    • Betreuung der Photovoltaikinstallateure und Vertriebspartner
    • Aktive Mitarbeit beim Ausbau der Fronius Marktposition durch technische Betreuung der Fronius Service Partner
    • Wettbewerbsbeobachtungen und Mitwirkung bei Marktanalysen
    • Veranstaltung und Leitung von Schulungen
    • Teilnahme an Messen
    • Neukundenakquisition


    Sie verfügen über:

    • Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung und / oder Kenntnisse der erneuerbaren Energien / Photovoltaik von Vorteil
    • Erfahrung in der Installation von PV-Anlagen
    • Reisebereitschaft
    • Erfahrung und Spaß im Verkauf technischer Produkte
    • Ausgeprägten Teamgeist mit Initiative und Begeisterungsfähigkeit


    Wir bieten:

    • Attraktive Vergütung
    • Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
    • Familiäres Betriebsklima
    • Moderne Arbeitsplätze in einem nachhaltigen Unternehmen
    • Vertrauensarbeitszeit
    • Gesundheitsförderung
    • Betriebliche Altersversorgung
    • Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung
    • Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
    • Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team


    Möchten Sie Mitglied eines engagierten Teams werden und mit uns zum Sprung in eine erfolgreiche Zukunft ansetzen? Dann freut sich Frau Julia Schmuck über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

    HIER ONLINE BEWERBEN

    https://relaxx.center/r/a90694…id=30138&prid=11734&tid=4


    Link zum Stellenangebot

    Griesemann Gruppe gehörenden Unternehmen INDUREST und JOHN BROWN VOEST besitzen langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Bereits seit 25 Jahren liefern die INDUREST und die JOHN BROWN VOEST als starke Partner der Industrie individuelle, flexible und komplexe Lösungen im Bereich Anlagenbau und Engineering.

    Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen.

    Wir suchen Sie in unbefristeter Festanstellung für unsere Standorte Düsseldorf, Eppstein, Marl, Darmstadt, Wesseling (bei Köln), Worms, Wuppertal, Schwedt, Leipzig und Leuna.

    Ingenieur / Techniker (m/w/d) MSR Technik / Elektrotechnik

    Ihre Aufgaben:

    • Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen
    • Auslegung und Spezifikation von E- und MSR-Komponenten (u. a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke, Baugruppen, Motoren, Niederspannungsgeräte) sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS)
    • Dimensionierung von Kabeln nach Strombelastbarkeit, Spannungsfall, Absicherung und Verlegearten
    • Planung, Auslegung der E- und MSR- Infrastruktur in den Prozessanlagen
    • technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen)
    • Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD- / CAE-Systeme
    • Bearbeitung von R&I-Fließbilder

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, zum Elektroingenieur (m/w/d) oder eine Techniker- / Meisterausbildung
    • Kenntnis der einschlägigen Normen und Vorschriften
    • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
    • Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung
    • Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben
    • Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Mehr über das Arbeiten in unserem Firmenverbund Griesemann Gruppe erfahren Sie hier.

    Bei Fragen zur Position steht Ihnen Karl-Heinz Klein (Tel. 02232 / 708-160) gerne zur Verfügung.

    Wenn Sie diese Position fachlich und persönlich anspricht, Sie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team haben und kundenorientiertes und selbstständiges Arbeiten gewohnt sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung .

    Jetzt online bewerben

    https://relaxx.center/r/534c82…id=30275&prid=11734&tid=2

    Unter unseren Bewerbungstipps finden Sie auch Informationen zum weiteren Bewerbungsprozess.

    Griesemann Gruppe

    Personalabteilung

    Industriestraße 73

    D-50389 Wesseling


    Link zum Stellenangebot

    Als ein innovatives und mit der Region eng verbundenes Elektroinstallationsunternehmen bieten wir unseren Kunden das gesamte Spektrum elektrischer und elektronischer Produkte und Dienstleistungen – und dies immer kompetent, leistungsstark und kundenorientiert!

    Sowohl im privaten wie auch gewerblichen Bereich haben wir ein außerordentlich breites Angebot leistungsstarker Elektrogeräte, hochmoderner Multimedia-Systeme sowie ein umfassendes Sortiment erstklassiger Elektroinstallation.

    Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir an unserem Standort in Dannstadt-Schauernheim (bei Ludwigshafen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen:

    Elektrofachkraft / Elektroniker / Elektroinstallateur (m/w/d)

    (Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik)

    Ihre Aufgaben:

    • Elektroinstallationsarbeiten im Bereich Umbau und Renovierung
    • Installation und Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen, Batteriespeichersystemen und Wärmepumpen
    • Montage und Anschluss von Beleuchtungssystemen, Video- und Sprechanlagen sowie Kabel- und Satellitenanlagen

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation mit elektrotechnischem Hintergrund
    • Führerschein Klasse B
    • Selbstständige Arbeitsweise
    • Spaß und Interesse an neuen Techniken und regenerativen Energien

    Das bieten wir Ihnen:

    • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima
    • Festanstellung
    • Eigenes Dienstfahrzeug
    • Ein attraktives Gehaltspaket

    Begeistert?
    Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an: thomas.dell@t-online.de

    Alternativ auch gerne schriftlich an:

    Thomas Dell GmbH
    Speyerer Straße 23

    67125 Dannstadt-Schauernheim

    Für Fragen vorab steht Ihnen Frau Dell unter folgender Telefonnummer gerne zur Verfügung: 0 62 31 - 9 80 31.


    http://www.thomas-dell.de


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    Wir sind eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unternehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 350 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitätsanspruch und höchster Servicekultur.

    Für unser Unternehmen P.W. Lenzen GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für den Bereich Instandhaltung / Energieteam

    Wozu Sie mit Ihren Fähigkeiten eingesetzt werden:

    • Planung von Wartungs- und Instandhaltungs­arbeiten der gesamten Maschinen- und Anlagentechnik des Produktionsbereiches
    • Begleitung der Installation von Neuanlagen sowie Modernisierung und Erweiterung bestehender Anlagen
    • Mitarbeit im Energieteam mit den Schwer­punkten:
      • Umsetzung der festgesetzten Maßnahmen zur Energieoptimierung des Produktions­prozesses
      • Analyse und Bewertung von Energiedaten, Kennzahlen und Umsetzung von Energie­sparmaßnahmen
      • Technische Umsetzung der standort­übergreifenden Energiedatenerfassung
    • Haupteinsatz ist Iserlohn, zusätzlich Betreuung unserer Standorte in Schwelm und Goch

    Was Sie mitbringen sollten:

    • Gewerblich-technische Ausbildung der Fach­richtung Elektrotechnik, Weiterbildung zum Meister oder Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik
    • Berufserfahrung im Bereich Maschinen- und Anlageninstandhaltung
    • Fundierte Kenntnisse über frei programmier­bare Steuerungen (Simatic S7/S5) sowie Visualisierungssoftware (Siemens Operator Panel)
    • Gute Kenntnisse der allgemeinen Antriebs­technik im Bereich der geregelten Antriebe sowie im Bereich Hydraulik und Pneumatik
    • Erfahrungen im Bereich Energiemanagement
    • Kenntnisse mit CAD-System EPlan zur Erstellung von Hardwareplänen
    • Sicherer Umgang mit MS Office
    • Engagiertes, systematisches und selbst­ständiges Handeln

    Wir bieten Ihnen:

    • Eine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
    • Eine intensive Einarbeitung
    • Ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, mit den Werten eines Familien­unternehmens seit 1842
    • Eine leistungsorientierte Vergütung, 30 Tage Urlaub
    • Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung

    Sie fühlen sich angesprochen?
    Dann bewerben Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über den Button „Online bewerben“.

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    P.W. Lenzen GmbH & Co. KG

    Stenglingser Weg 63

    58642 Iserlohn

    Telefon +49(0)2336 808-323

    http://www.lenzen.de

    Unternehmen der Lenzen Gruppe / Companies of Lenzen Group


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    Wir suchen Ihre Kraft vor Ort!

    „grüner, kommunaler, digitaler" sucht Sie!


    Serviceteammonteur Strom (m/w/d)

    Standort Winnenden | Syna GmbH | 100-prozentige Tochtergesellschaft der Süwag Energie AG

    Unser Profil:
    Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.

    Mal schauen, ob die Funken sprühen:

    • Fort- und Weiterbildung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Sportangebote
    • Kantine

    Ihre zukünftigen Aufgaben:

    • Durchführung aller Arbeiten für den operativen Betrieb, Instandhaltung und Montage sowie Inbetriebsetzungsarbeiten an Mittelspannungs-, Niederspannungs- und Straßenbeleuchtungsanlagen
    • Schalten im Rahmen der Schaltanweisung (Mittel- und Niederspannung) und Benachrichtigung der Kunden bei geplanten Versorgungsunterbrechungen
    • Wahrnehmung der Rolle des Anlagen- und/oder Arbeitsverantwortlichen
    • Durchführung von Entstörungsmaßnahmen und Treffen von Entscheidungen bei Störungen
    • Durchführung der Dokumentation und Datenpflege
    • Zustandsbewertung von Mittelspannungs-, Niederspannungs- und Straßenbeleuchtungsanlagen im Rahmen von Inspektionen, Wartung und Störungen
    • Betreuung von fachspezifischen Projekten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf
    • Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Bestimmungen und Vorschriften, DV-Kenntnisse
    • Führerscheinklasse BE, möglichst CE
    • Einsatz im Bereitschaftsdienst
    • Ausgeprägte Teamfähigkeit und kundenorientiertes Verhalten
    • Bereitschaft zur kontinuierlichen und selbständigen Weiterbildung
    • Digital unterwegs und Lust, die Energiewelt von morgen mitzugestalten

    Hat's gefunkt? Dann bewerben Sie sich!

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    https://relaxx.center/r/59c7f5…id=29988&prid=11734&tid=2

    suewag.com/karriere

    Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewer­ber in eine Erhe­bung, Speiche­rung und Verar­beitung der per­sonen­bezo­ge­nen Daten während des Bewer­bungs­ver­fah­rens ein. Ein Widerruf dieser Ein­wil­li­gung ist jeder­zeit möglich. Die Erhe­bung, Spei­che­rung und Verar­beitung Ihrer persön­lichen Bewer­bungs­daten erfolgt aus­schließ­lich zweck­ge­bun­den für das kon­krete Bewer­bungs­ver­fahren.


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    Wir suchen Ihre Kraft vor Ort!

    "grüner, kommunaler, digitaler" sucht Sie!

    Serviceteammeister Strom (m/w/d)

    Standort Winnenden | Syna GmbH | 100-prozentige Tochtergesellschaft der Süwag Energie AG

    Unser Profil:
    Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.

    Ihre zukünftigen Aufgaben:

    • Durchführung und Überwachung des operativen Betriebs, der Instandhaltung sowie Montagearbeiten in den Mittelspannungs-, Niederspannungs- und Straßenbeleuchtungsnetzen und den Stationen (inkl. Kundenanlagen)
    • Wahrnehmung der Rolle des Anlagen- und/oder Arbeitsverantwortlichen
    • Überwachung und Abrechnung von Fremdleistungen im Rahmen von störungsbedingter Instand­setzung (Erstentstörung), Einweisung und Überwachung von Fremdbaustellen
    • Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflicht außerhalb von Baumaßnahmen der Syna
    • Entscheidungen bei Störungsbeseitigung
    • Schalten im Rahmen der Schaltanweisungen

    Ihr Profil:

    • Netzmeister/in, Elektromeister/in oder Elektrotechniker/in Universelle Einsetzbarkeit zur Durchführung von Tätigkeiten in den Versorgungssparten Strom
    • Mehrjährige Tätigkeit im Bereich Bau und der Instandhaltung von Energieverteilungsnetzen
    • Gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Bestimmungen und Vorschriften sowie deren Anwendung und des Süwag-internen Regelwerkes, gute Kenntnisse in DV-Systeme
    • Gute Teamfähigkeit und kundenorientiertes Verhalten
    • Einsatz im Bereitschaftsdienst, Führerschein Klasse BE
    • Digital unterwegs und Lust, die Energiewelt von morgen mitzugestalten

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    suewag.com/karriere

    Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewer­ber in eine Erhe­bung, Speiche­rung und Verar­beitung der per­sonen­bezo­ge­nen Daten während des Bewer­bungs­ver­fah­rens ein. Ein Widerruf dieser Ein­wil­li­gung ist jeder­zeit möglich. Die Erhe­bung, Spei­che­rung und Verar­beitung Ihrer persön­lichen Bewer­bungs­daten erfolgt aus­schließ­lich zweck­ge­bun­den für das kon­krete Bewer­bungs­ver­fahren.


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    Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfas­senden Industrie­service und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetrieb­nahme und im Rund-um-Service von Industrie­anlagen. Mit hoch­quali­fiziertem technischen Know-how u. a. in den Bereichen Stahl- und Rohr­leitungsbau, Blech- und Apparate­bau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerks­montage und Pumpeninstand­haltung.

    Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Ober­monteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung markt­gängiger Spitzen­leistungen.

    Wir suchen Sie in unbefristeter Festanstellung für unseren Standort Wesseling (bei Köln) ab sofort als:

    Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur (m/w/d) als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik

    Ihre Aufgaben:

    • Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa vier bis sechs Kolleg/-innen
    • Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten
    • Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals
    • Mitarbeiterförderung, Leistungskontrollen
    • Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards
    • Ansprechpartner für den Kunden vor Ort


    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld
    • Erste Führungserfahrung
    • Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
    • Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten
    • Teamfähig und engagiert
    • Gute MS-Office-Kenntnisse


    Ihre Vorteile:

    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie
    • Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien
    • Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung


    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann freuen wir uns über Ihre aussage­kräftigen Bewer­bungs­unter­lagen, bevorzugt über unser Online Portal, alternativ auch gerne per E-Mail an: bewerbung@griesemann-gruppe.de.

    Für Fragen vorab, steht Ihnen unser Personal­leiter Herr Karl-Heinz Klein unter folgender Nummer gerne zur Verfügung: +49 2232 708-160.

    Werden Sie Teil unseres Teams!


    Griesemann Gruppe
    Personalabteilung

    Industriestraße 73

    D-50389 Wesseling

    bewerbung@griesemann-gruppe.de



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    Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfas­senden Industrie­service und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetrieb­nahme und im Rund-um-Service von Industrie­anlagen. Mit hoch­quali­fiziertem technischen Know-how u. a. in den Bereichen Stahl- und Rohr­leitungsbau, Blech- und Apparate­bau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerks­montage und Pumpeninstand­haltung.

    Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Ober­monteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung markt­gängiger Spitzen­leistungen.

    Wir suchen Sie in unbefristeter Festan­stellung für unseren Standort Wesseling (bei Köln) als

    Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung

    Ihre Aufgaben:

    • Durchführung von Elektromontagen in industrieller Umgebung
    • Kabelzug und Anschlussarbeiten
    • Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften
    • Störungssuche und -beseitigung
    • Reparatur und Wartung defekter Anlagen
    • Anschließen von Ventilen sowohl E-Seite als auch Kleinrohrverlegung
    • Prozessmessungen im Feld und Verschaltung in Schalträumen


    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z. B. als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik
    • Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten
    • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in
    • Teamfähig und engagiert


    Ihre Vorteile:

    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie
    • Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien
    • Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung


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    Personalabteilung

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    D-50389 Wesseling

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    Wenn es um Ihre Zukunft geht, sollten Sie keine Kompromisse eingehen.

    Die KLA Corporation ist mit 40 Jahren Markterfahrung einer der weltweit führenden Anbieter von HighEnd-Produkten für die Halbleiterbranche. Zur Betreuung des globalen Kundenstamms unterhält unser Konzern mit Hauptsitz im Silicon Valley Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien mit ca. 10.000 Mitarbeitern. An unserem Standort in Weilburg sind 130 hochqualifizierte Fachleute mit der Entwicklung und Produktion von hoch komplexen optischen Systemen und Anlagen beschäftigt.

    Als Global Player verstehen wir es, unseren Mitarbeitern Freiräume zu geben, ihnen Verantwortung zu übertragen, sie zu fördern und zu fordern. Die Basis dafür bildet eine kollegiale Arbeitsatmosphäre – ganz nach unserem Motto: Gemeinsam die Zukunft gestalten.

    Für unseren Bereich Fertigung am Standort Weilburg suchen wir Sie als

    Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

    Ihre Aufgaben:

    • Analysieren und lösen von komplexen Problemen an elektronischen Komponenten, Baugruppen und an Systemen unter Rein­raum­beding­ungen
    • Führen von technischen Diskussionen und ggf. komplexe technische Zusammenhänge erklären
    • Erstellen von fertigungsrelevanten Dokumenten (Zeichnungen, Layouts, Prozessdokumentationen)
    • Einführung von Neuentwicklungen, Erhaltungsentwicklungen und Pro­dukt­er­wei­terungen in der Produktion
    • Schnittstellenverantwortlicher zwischen Fertigung, Entwicklung, Lieferanten und Kunden
    • Entwicklung, Aufbau und Inbetriebnahme von Sonderbetriebsmitteln und Prüfständen


    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik / Elektronik oder vergleichbar
    • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
    • Zielorientiert und engagiert
    • Schnelle Auffassungsgabe und Vielseitigkeit
    • Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
    • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
    • Begrenzte Reisebereitschaft (international)
    • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Paket
    • Deutsch in Wort und Schrift wird vorausgesetzt


    Wir bieten:

    • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit, ab sofort
    • Vergütung nach dem Entgeltrahmentarifvertrag für die Metall- u. Elektroindustrie
    • Vielseitige Aufgabenstellungen in einem internationalen Arbeitsumfeld
    • Flexible Arbeitszeitgestaltung
    • Attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, altersvermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, Recognition Incentives)
    • Umfangreiche Schulungsangebote zu Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • Einen eigenen Mitarbeiterparkplatz und ein Betriebsrestaurant


    Interessiert?
    Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per E-Mail – mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

    KLA-Tencor MIE GmbH
    Helmut Prexler

    Kubacher Weg 4

    D-35781 Weilburg

    Tel. +49 (0)6471 910 2437

    oder per E-Mail: Helmut.Prexler@kla.com


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    Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfas­senden Industrie­service und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetrieb­nahme und im Rund-um-Service von Industrie­anlagen. Mit hoch­quali­fiziertem technischem Know-How u.a. in den Bereichen Stahl -und Rohr­leitungsbau, Blech -und Apparate­bau, Elektro -und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerks­montage und Pumpen Instand­haltung.

    Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Ober­monteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung markt­gängiger Spitzen­leistungen.

    Wir suchen Sie in unbefristeter Festanstellung für unseren Standort in Kiel oder Hamburg ab sofort.

    Obermonteur / Bauleitender Monteur (m/w/d)

    Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik


    Ihre Aufgaben:

    • Übernahme von Führungs­verantwortung für ein Team aus circa drei bis fünf Kollegen/-innen
    • Steuerung der Auftrags­abwicklung nach technischen Gesichts­punkten
    • Eigenverantwortliche Baustellen­leitung: Organisation aller Abläufe, Arbeits­vorbereitung, Koordination des Montage­personals
    • Unterstützung bei der Über­wachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheits­standards
    • Ansprechpartner für den Kunden vor Ort
    • Reparatur und Wartung von Mess- und Regel­technischen Anlagen (nur Hamburg)
    • Reparatur und Wartung von Gebäude­technischen Anlagen (nur Kiel)


    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Elektro­niker, Elektro­installateur oder eine vergleich­bare Qualifikation
    • Mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung, idealer­weise im industriellen Umfeld
    • Erste Führungs­erfahrung
    • Interesse an eigen­verantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbst­ständige Arbeitsweise
    • Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähig­keiten
    • Teamfähigkeit und Flexibili­tät
    • Gute MS-Office-Kenntnisse


    Ihre Vorteile:

    • Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis
    • Ein verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet in einem vielseitigen Kunden­umfeld der (petro-)chemischen Prozess­industrie
    • Gute Entwicklungs­möglich­keiten durch gezielte Karriere­förderung und individuell zugeschnittene Weiter­bildungs­angebote
    • Betriebliche Alters­vorsorge
    • Eine stetig wachsende und familien­geführte Unternehmens­gruppe mit flachen Hierachien
    • Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Mitarbeiter­events, Mitarbeiter­rabatte und Gesundheits­förderung


    Ihr Weg zu uns:
    Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Unternehmens­gruppe interessieren. Besuchen Sie unseren Karriere­bereich unter http://www.griesemann-gruppe.de/karriere. Hier finden Sie alle Infor­mationen rund um die Themen Bewerbungs­prozess, Vergütung und Perspek­tiven in der Griesemann Gruppe. Bewerben Sie sich gerne direkt über unser Online-Portal.


    Ansprechpartner für Rückfragen
    Karl-Heinz Klein

    Leiter Personalservice

    Telefon: +49 2232 708-160

    GMR GmbH & Co. KG
    Personalabteilung

    Industriestraße 73

    D-50389 Wesseling


    Online-Portal
    https://relaxx.center/r/0d3f9b…id=29478&prid=11734&tid=2


    Link zum Stellenangebot

    Wir sind eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unternehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau und Systemanbieter. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitäts­anspruch und höchster Servicekultur. Am Hauptsitz im Großraum Wuppertal besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die verantwortungsvolle Position als

    SPS-Programmierer (m/w/d) im industriellen Maschinen- und Anlagenbau

    Sie sind Teil eines mehrere Personen umfassenden Teams und verantworten die eigenständige Programmierung sowie Inbetriebnahme von internen wie externen Systemlösungen.


    Wozu Sie mit Ihren Fähigkeiten eingesetzt werden:

    • SPS-Programmierung und -projektierung im Anlagenbau, primär S7-Steuerung
    • Softwareentwicklung für Standard- und Sondergeräte
    • Planung und Umsetzung von WinCC flexible Visualisierungen für die Anlagentechnik
    • Projektierung und Inbetriebnahme der Antriebstechnik (SEW, SINAMICS)
    • Planung und Umsetzung der Sicherheitskreise, Schalt- und Steuerfunktionen
    • Inbetriebnahme der Anlagen


    Was Sie mitbringen sollten:

    • Studium der Elektrotechnik oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker der Elektrotechnik
    • Fundierte Berufserfahrung in der SPS-Programmierung im Branchenumfeld der Steuerungs-, Anlagen- und Antriebstechnik
    • Versiert im Umgang mit S7-Steuerungen sowie Visualisierungssoftware, idealerweise SIMATIC WinCC flexible
    • Reisebereitschaft von bis zu 20 % für Inbetriebnahmen vor Ort
    • Grundlegende Englischkenntnisse


    Wir bieten Ihnen:

    • Eine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
    • Eine intensive Einarbeitung
    • Ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, mit den Werten eines Familienunternehmens seit 1842
    • Eine leistungsorientierte Vergütung, 30 Tage Urlaub
    • Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung
    • Unternehmenseigenes Fitnessstudio


    Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über den Button "Online bewerben".

    Für weitere Fragen steht Ihnen als Ansprechpartnerin Frau Barbara Tomaszewski unter der Telefonnummer +49 (0)2336 808-323 gerne zur Verfügung.


    Online bewerben

    https://relaxx.center/r/b79c3d…id=29339&prid=11734&tid=4


    BiNaTec Industrie-Systemtechnik GmbH

    Berliner Str. 51 – 55

    58332 Schwelm

    Telefon +49 2336 808-0

    http://www.binatec.de

    Unternehmen der Lenzen Gruppe / Companies of Lenzen Group


    Link zum Stellenangebot

    Die Spenner Unternehmen stehen in der Baustoffindustrie für individuelle Lösungen, feste Ansprechpartner und eine breite Produktpalette. Unsere Produkte aus den Bereichen Zement, Kalk, Trockenmörtel und Transportbeton sind gekennzeichnet durch hohe Qualität und eine zuverlässige und termintreue Logistik. Spenner hat seinen Stammsitz in Erwitte, Westfalen. Dort stellen wir als Familienunternehmen seit über 90 Jahren mit rund 230 Mitarbeitern hochwertige Baustoffe her.


    Spenner ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb, der sich für die Qualifizierung engagiert, um nachhaltig den Fach- und Führungskräftenachwuchs zu sichern. Wir bieten ab dem 01.08.2020 eine qualifizierte Ausbildung zum

    Elektroniker (w/m/d) für Betriebstechnik

    Ihre Aufgaben

    • Fachgerechte Installation, Wartung, Moderni­sierung und Reparatur elektrischer Anlagen und Einrichtungen
    • Programmierung, Konfiguration und Prüfung von Systemen und Speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS)
    • Inbetriebnahme und elektrische Ausrüstung von Maschinen mit den entsprechenden Auto­ma­tisierungs­systemen
    • Erstellen und Anwenden von Schaltplänen


    Ihr Profil

    • Mindestens einen guten Hauptschulabschluss
    • Gute Mathematikkenntnisse
    • Technisches Verständnis und Interesse für Elektronik
    • Neugierde und Lernbereitschaft
    • Sorgfältige Arbeitsweise
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit


    Darauf können Sie sich freuen

    • Intensive Betreuung während der gesamten Ausbildung
    • Gute Übernahmechancen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
    • Attraktive Ausbildungsvergütung
    • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
    • Angenehme Arbeitsatmosphäre
    • Azubi-Fit-Programme im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements


    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung in einem PDF an:

    Spenner GmbH & Co. KG
    Herrn Steffen Hochmann

    Telefon +49 2943 986-240

    bewerbung@spenner-zement.de

    Postfach 1126

    59592 Erwitte

    http://www.spenner-zement.de


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