Beiträge von Supersarah

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!



    Warum wurden die Ader verdrillt ? Ich glaube ich habe ein an der klatsche.

    Pass auf. 2 weiße Adern gehören jeweils zu einer Lampe du nimmst jetzt eine Ader von jeder Lampe und verbindest die mit der Spannungsführende Ader von der Wand. Dann bleiben 3 weiße übrig. Diese 3 verbindest du dann mit dem N Leiter kommend von der Wand. In der Regel ist der blau. Der grün gelb schließt du mit dem grün gelben von der Wand an. Und das machst du auch als aller erstes. Also erst den grün gelben und dann den Rest.

    Hallo Alletto,

    vielen Dank. Noch eine Frage. Es gibt ja noch die beiden blauen losen Kabel. Vielleicht schlecht erkennbar auf dem Bild. Die müssen auch noch irgendwo hin.

    Ach, wenn man die kauft ist wohl eine Anleitung dabei oder Beispielbilder wie die Kabel hinten an der Lampe sein müssen?

    Ich würde mich freuen wenn jemand eine Antwort auf die Frage hat, wie man die blauen Kabel mit den weißen verbinden muss, um die Lampe dann anzuschließen.

    Erstmal danke für die Reaktionen. Hier ein Bild von vorne. Eine Birne muss noch getauscht werden. Die sind alle gold beschichtet. Und die verspiegelte Platte kommt oben drauf. Da sie sehr schwer ist, erstmal abgemacht. Zum Thema schwarzes bzw braunes Kabel. An der Lampe ist keines. Dafür kommt es aus der Wand. Und: Die Birnen haben schon alle geleuchtet, es muss also so funktionieren. Leider sind die Kabel nach dem Test auseinander gefallen und keiner weiß, wie sie zusammen gehören. ;( Und auf Gut Glück versuchen... Naja :/

    Wie verbindet man die losen blauen Kabel (2) mit den weißen (3)? Gelb/grün wird ja direkt angeschlossen.

    Hallo,

    habe eine tolle gebrauchte Lampe bekommen. Die Kabel auf der Rückseite waren irgendwie verbunden. Leider sind sie auseinander gefallen. Die weißen Kabel gehören zu je einer Birne. Wie passen die beiden losen blauen Kabel ins Bild? Zum Zusammenhalt der Kabel sind solche kappen dabei. Aktuell 2, können aber auch 3 gewesen sein. Würde mich sehr freuen wenn jemand die sicherlich einfache Lösung hat :)

Möchtest du im Forum eine Frage stellen oder anworten?