Beiträge von Jiggy914

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo alle zusammen!

    Ich möchte ein kleines Projekt entwickeln.
    Im Zuge dessen muss ich mich mit Modbus auseinandersetzen.
    Dazu habe ich ein Paar Fragen.

    Ich würde mich in erster Linie über direkte Antworten freuen, als auch über Literaturhinweise, welche mir helfen, mir die Antworten selbst zu erarbeiten.
    Aber bitte keine Weiterleitung zu Wikipedia, denn ich würde hier nicht um Hilfe bitten, wenn ich nicht schon versucht hätte, mir Informationen zu besorgen.
    Nun zu den Fragen:


    1. Wie groß ist die Hemmingdistanz beim CRC-Verfahren bei RTU?

    2. Wie sieht das Generatorpolynom bei RTU aus?

    3. Welches Verfahren der Fehlererkennung habe ich bei Modbus TCP?

    4. Welche Topologiemöglichkeiten habe ich bei Modbus RTU & TCP?

    5. Kann ich bei RTU mit RS232 wirklich nur einen Teilnehmer anschließen?