LED dimmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, kennt sich jemand damit aus ob man Led`s dimmen kann? Gibt es dafür eventuell spezielle electronic Dimmer oder funktionieren die Halogenlampen Dimmer?

• Werbung

Revit® Schulung Elektrotechnik - BIM für Elektroplaner

▶️ BEEL - BIM für Elektroplaner

• Hallo, LEDs kann man dimmen, allerdings indirekt über ein Vorschaltgerät. Das Dimmen erhöht die Lebensdauer der LEDs.

• Hallo

LEDs kann man dimmen. Man muss aber einen "Schalter" kaufen welcher das dann extern regelt. Habe auch LED Stripes bei mir in der Wohnung und habe die durch so einen runden Schalter gedimmt. Sieht super aus :) Aber mittlerweile kann man auch bereits etwas gedimmte LEDs kaufen. Habe mir welche im Funkelhaus-Leuchten Shop gekauft und bin mal gespannt was die Dinger halten :)

Vielleicht kann es ja jemanden helfen. Ich bin mit den Dingern zufrieden die ich mir da extern geholt habe.

• Zitat

LEDs kann man dimmen. Man muss aber einen "Schalter" kaufen welcher das dann extern regelt. Habe auch LED Stripes bei mir in der Wohnung und habe die durch so einen runden Schalter gedimmt. Sieht super aus :)

Kann ich mir vorstellen! Ich ziehe bei uns zuhause auch individuelle Lichtlösungen vor und das mit dem Dimmen mit Hilfe eines Vorschaltgeräts klappt wirklich ganz gut.