Unterverteilung so richtig ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob diese Unterverteilung von einen Haus Baujahr 1979 so in Ordnung ist ? (Siehe Bild)


    Die unter Verteilung wurde von der Firma überlandwerke so 1979 in meinen Haus eingebaut laut meinen Großeltern. Hintergrund dahinter ist ich bin selbst Elektriker azubi und wollte mit meinen Gesellen eigentlich einen RCD nachrüsten und Sicherungen ext darauf an passen deswegen sollte ich für ihn Bilder machen und da ist es mir auf gefallen. Da ich auch nicht genau wusste ob es eine netzt mit pe ist oder net wollten wir dies eben so kontrollieren da im Altbau noch die Nullung verbaut ist. Weil für mich sah das sehr Lust los und nicht Fach gerecht ausgeführt aus.(mein geselle hat es noch nicht gesehen wollte mich vorab informieren)


    Danke schon mal im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen Jan


    und um es mir zu ersparen wir wissen das die NH Sicherungen nur von Beauftragten des Strom Versorgers gezogen werden dürfen wir hätten mittels eines nach der nh Sicherung verbauten ls Schalter 63A vorgeschaltet

  • Werbung


    Revit® Schulung Elektrotechnik - BIM Kurs speziell für Elektroplaner und Elektrokonstrukteure.

    ▶️ BEEL - BIM für Elektroplaner