Relais im Flur defekt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe im Flur billig Lichttaster von Amazon durch Gira Taster ersetzt.


    Mein erster Fehler war, das ich einen Taster eingebaut habe, der Dauerstrom hat. Wusste nicht das es sowas gibt, dachte Taster ist Taster. Man könnte den Taster benutzen, allerdings müsste man immer 2x drucken, damit es nicht im Stromkasten gesummt hat.


    Habe dann den richtigen bestellt (015100). Habe jetzt das Problem, dass jedesmal wenn der Taster betätigt wird, es laut Summt im Stromkasten. Natürlich nur für den kurzen Moment wenn er gedrückt wird.


    Kann es sein, dass das Relais defekt ist? Habe im Stromkasten geschaut, sehe es aber nicht. Dachte eigentlich, ein Relais ist sichtbar verbaut.


    Wäre cool wenn jemand eine Idee hätte ?(

  • Werbung


    Wir unterstützen Planungsbüros bei der Einführung der BIM Methode.

    ▶️ BEEL - BIM für Elektroplaner