Modernisierung der Büroräume

Trage dich in unsere Mailingliste ein und erhalte aktuelle News von unserem Team.

  • Hallo Leute!


    Ich hoffe, es geht euch allen gut. Wir haben die Corona-Krise und entsprechend freie Zeit genutzt, um unsere Büroräume zu modernisieren. Irgendwie wirkte es nie richtig einladend.. Klar, es handelt sich um einen Arbeitsplatz, aber trotzdem sollen es die Mitarbeiter während der Arbeitszeit möglichst angenehm haben. So jedenfalls meine Einstellung. :)

    Beim Wechseln der Leuchtstofflampen an der Decke ist uns die Idee gekommen, endlich mal auf LED umzusteigen. Ich hab gehört, man spart dadurch richtig viel Energie und es ist verträglicher für die Augen. Lohnt sich der Umstieg auf LED-Lampen in der Praxis wirklich? Wie sind eure Erfahrungen? :/


    LG.

  • Hey,

    euer Vorhaben sollte sich mein Arbeitgeber auch mal zu Herzen nehmen. Ich arbeite in richtig alten Büroräumen, die schon allein von Außen total baufällig aussehen. Wenn sich ein Bewerber zwischen verschiedenen Unternehmen entscheiden kann, spielen Ausstattung und Design des Arbeitsplatzes schon eine wichtige Rolle. Man möchte sich als Firma in der Öffentlichkeit präsentieren - daher sollte man regelmäßig auf Modernisierung der Büroräume achten. Aber bei meinem Chef kann ich mir diesbezüglich den Mund fusselig reden.


    Der Umstieg auf LED ist eine dankbare Sache. Wir haben Zuhause auch schon einige Räume umgerüstet und sind bisher begeistert. Meine Augen reagieren überhaupt nicht empfindlich auf das teils helle Licht. Außerdem hast du kein störendes Flackern, wenn du die Lampen anknipst. Die Helligkeit ist sofort zu 100 Prozent da. Dass man insgesamt zusätzlich Energie spart, ist ein schöner Nebeneffekt. Für Büroräume eignen sich doch zum Beispiel LED Röhren 150cm 6500k. Die sind lang genug und imitieren Tageslicht - perfekt für müde Augen am Arbeitsplatz.


    Viel Erfolg beim Renovieren! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!