Dehnungsmessstreifen

Trage dich in unsere Mailingliste ein und erhalte aktuelle News von unserem Team.

  • Hallo,

    Ich hätte eine kleine Frage bezüglich die Dehnungsmessstreifen. Aus den Datenblätter eines DMS kann man folgendes lesen:


    5 Dehnungsmessstreifen BF350-3AA
    Nennwiderstand: 350Ω
    Toleranz des Widerstands: <±0,1%
    Dehnungsfaktor: 2,00 - 2,20
    Dehnungsgrenze: 2,0%
    Abmessungen: ca. 7,4 x 4,4mm
    Gitter-Abmessungen: ca. 3,2 x 3,1mm
    Lebensdauer: 10.000.000 Zyklen
    Beschichtung: Konstantan-Legierung
    Arbeitstemperatur: -30 bis +80°C
    Bereits mit Kupferdraht vorgelötet - dadurch Verminderung der Überhitzungsgefahr beim Löten


    Welche Eigenschaften sagt uns, dass die DMS große oder kleine Verformungen messen kann?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!