Übertragungsfunktion, Amplitudengang, Phasengang

  • Hallo,


    ich studiere und schreibe eine Klausur im Modul Elektrotechnik. Ich habe bereits meine Frage in Studentenforen gestellt, jedoch keine erklärende Antwort erhalten. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

    Eine Aufgabe lautet, dass an der Eingangsspannung eine Parallelschaltung von einem Ohmschen Widerstand und einem Kondensator nochmal in Reihenschaltung zu einem ohmschen Widerstand liegt. Dieser ohmsche Widerstand bildet auch die Ausgangsspannung. Hier sollen dann die Übertragungsfunktion, der Amplitudengang und der Phasengang aufgestellt werden. Ich kann Ua/ Ue aufstellen, komme jedoch dann nicht weiter. Kann mir jemand helfen, diese Aufgabe zu lösen?

    Vielen Dank!!!

    Ua/ Ue = R /(R +( R II 1/jwC))

Möchtest du im Forum eine Frage stellen oder anworten?