Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6

  • Guten Tag,


    mein Vater war Elektriker / Monteuer für Leuchtreklame und Außenwerbung und ist vor einigen Jahren gestorben. Er hat bei uns im und am Haus immer sehr viel mit seinen Sachen von der Arbeit selber improvisiert und unter anderem diese seltsamen Kunstoff Abstandshalter überall verbaut. Leider gehen die mit den Jahren nun langsam kaputt und ich finde leider nirgendwo neue. Hab im Netz geschaut wie diese Dinger heißen, aber nirgendwo findet man etwas darüber.



    Ich vermute es sind irgendwelche Abstandshalter, Distanzhülsen, Isolatoren oder wie auch immer man es nennt, denn er benutzte sie auf der Arbeit, wenn Lichterkästen oder Leuchtreklame an Häuserwänden montiert wurden um dahinter Platz zu haben. Weiß jemand wie sich diese Dinger genau nennen? Sie sind komplett aus halbtransparentem Kunststoff, ca. 19mm hoch, die Scheiben oben so 17,5mm und in der Mitte ca. 10,5mm. Das Loch ist ein M6, denke ich. Es ist ca. 6,3mm im Durchmesser.



    Bitte helft mir, ich würde echt gerne wissen, wie sich diese Teile nennen, und wo ich sie kaufen kann um die alten zu ersetzen.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/QsK1l0W.jpg]

Möchtest du im Forum eine Frage stellen oder anworten?