Gesund bleiben

  • Hallo zusammen,

    gerade sind wir ja wieder mitten in der Erkältungszeit. Normalerweise werde ich nur sehr selten krank, aber ich muss dafür dann jedes Mal immer drauf achten, dass ich mich nirgends anstecke. Das ist momentan gar nicht so leicht und mit Mundschutz möchte ich ja nun auch wieder nicht durch die Gegend rennen. Jedenfalls versuche ich deswegen immer viel Obst zu essen, aber oft wird es schon schlecht, bevor ich mal wirklich dazu komme. Jeden Tag was neues kaufen möchte ich aber auch nicht, weshalb ich mir eben immer ein wenig mehr hole. Habt ihr da irgendwelche Tricks, die ihr empfehlen könnt?

  • Also ich kenne Stoßwellentherapie eher aus dem orthopädischen Bereich und wüsste nicht wirklich, wie das in diesem Fall hilfreich sein sollte. Außerdem spielt da das Aussehen, zumindest meines Wissens nach, keinerlei Rolle. Auch, wenn die Frage ja jetzt schon eine ganze Weile her ist, ist sie leider immer noch aktuelle, da die Erkältungszeit weiterhin andauert. Das mit dem Obst ist schon mal ein guter Ansatz! Du könntest alternativ auch auf gedörrtes Obst umsteigen, das dann schon etwas länger haltbar ist als das normal. Es gibt einen Artikel dazu, was es bei dem Kauf von so einem Dörrautomaten zu beachten gibt. Damit könntest du dann das Obst verwerten, von dem du weißt, dass du es wohl nicht mehr schaffen wirst.

Um eigene Beiträge zu erstellen, ist eine kurze Registrierung erforderlich.


Anmelden