Hallo zusammen!
Bin über die Suche auf das Forum hier gestoßen und ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.
Ich wollte hier eine Ring Doorbell Pro (RDP) anschließen, aber ich bin mir etwas unsicher wegen dem vorhandenen Anschlußschema (Bau aus den Sechzigern) hier im Haus.
Was ich im Bestand habe:
- Klingeltrafo im Schaltkasten. Daran sind ganz normal die 230V angeschlossen und es gehen 2 Klingeldrähte weg. Der wird dann später durch den neuen Klingeltrafo mit 24V ersetzt, das ist kein Problem für mich.
- Außen ein Taster mit 2 Adern, da wird später die RDP angeschlossen, auch kein Problem.
- Mechanische Klingel, s. nachstehend.
Nach dem beiliegenden Anschlußplan der RDP sollten jetzt (Wunschdenken) an der Klingel 4 Drähte ankommen die alle einzeln angeklemmt sind. 2 Drähte für den Strom und 2 Drähte für den Taster.
Dem ist leider nicht so. Es kommen zwar insgesamt 4 Drähte an aber es sind jeweils 2 Adern pro Klemme angeschlossen. Es sind keine weiteren Klingeln im Haus, auch keine Sprechanlage, keine Tasterbeleuchtung usw.. Einfach nur ein "stinknormaler" Taster mit mechanischem Gong.
Ich blick's leider nicht, hat irgend jemand ein Schaltschema für mich? Im Lieferumfang ist eine Kabelbrücke mit der ich etwas "kurzschliessen" muss. Logisch, es soll ja dann später so sein, dass am derzeitigen Taster dauerhaft die Spannung für die RDP anliegt.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß, Peter aus Düsseldorf