Störungsbuch für Maschinen

Jetzt kostenlos anmelden um eigene Beiträge schreiben zu können: Anmeldung
  • Welche Maschine meinst du? Normalerweise gibt es da verschiedene soweit ich weiß? Störungen können aber nervig sein. Was da auch immer hilft, ist ein Instandhaltungsmanagement. Bin noch in der Ausbildung, aber bei uns schauen wir zusätzlich in diese Liste, wenn etwas nicht funktioniert. Mache das auch bei meinem Werkzeug ( dein-elektriker-info ) .Ist auf jeden Fall immer nützlich. Heißt, dass man alle Instandhaltungen und Schäden schriftlich festhält. Bei uns gibt es mittlerweile eine Reihe von kritischen Punkten, welche in die Instandhaltung-liste mitgenommen wurde. Das ist dann eine "Störungsbedingte Instandsetzung."

    Normalerweise sind es die gleichen "Pappenheimer" und bei der nächsten Reparatur braucht man nicht lange zu suchen.