Wer kann ein One Touch Modul für die Fensterheber bauen.

Werde jetzt Mitglied in der Elektrotechnik Community!



Nach der kostenlosen Anmeldung können eigene Beiträge im Forum verfasst werden.

>>> JETZT STARTEN <<<
  • Hallo,


    kann mir jemand ein plug and play Modul für die Fensterheber bauen ?. Zur Steuerung für die elektrischen Fensterheber vorne Rechts und Links. Kein Festhalten des Fensterheberschalter beim Öffnen oder Schließen der Fenster.

    Kurzer Tastendruck um das Fenster zu schließen oder zu öffnen

    Das "ewige" Festhalten der Fensterheberschalter entfällt dann. Ein erneuter Tastendruck stoppt den Vorgang.


    Solche Module gibt es zwar zu kaufen (Bild 1) aber leider nicht für den Mercedes. Ich benötige so ein Modul für einen Mercedes w201 190e Modellpflege.


    Der Schaltplan für die Fensterheber steht selbstverständlich zur Verfügung.




    Gruß.


  • Anzeige
  • Hallo!


    Das scheitert nicht an den Relais, sondern an den Schaltern bzw. deren Verkabelung der Taster in Deinem alten Mercedes.


    Neue Autos haben tw. ein CAN-Bus-Steuerung, nach dem Motto: kurzer Tastendruck kurze Fahrt der Fensterheber, langer Tastendruck fahre bis zum Anschlag.


    Und genau deshalb gibt es dann für diverse "Oldtimer" von gewissen Marken, dafür leider nichts passendes mehr im/am KFZ Markt.


    Früher wurde so manches ganz anders gebaut u. verkabelt, siehe alleine schon die Steckeranordnung. plug & play.


    Und wenn es doch Einer nachträglich macht, ist es dann vom Aufwand her, vermutlich nicht mehr moderat "bezahlbar"!