Konstantan Draht

  • Hallo,

    Und zwar habe ich eine Frage bezüglich meines eigenen Projektes, denn leider habe ich sowas nicht gelernt.


    Ich will einen 1m langen Konstantan oder Nickelin Draht eine halbe Stunde lang auf 250 - 300°C erhitzen. Kann mir einer sagen welche Kapazität an mAh Stunden ich brauche um diese Menge zu bewältigen. Dabei gehe ich auch nicht von einem Perfekten System aus sondern schon mit Wärmeverlust . Und welche Akku würdet ihr mir da denn empfehlen ?


    Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten:)

  • Guck, dort bitte erst mal nach, nur wenn Du das nicht willst bzw. selber umsetzen kannst, sowas gibt es fertig zum Kaufen, meistens aber im Niederspannungsbereich zum Anstecken an der Steckdose!

    Und der notwendige Akku dafür in der Pampa, ist dann zu schwer für den Transport.