Tongenerator (Piepton als Startsignal) 12 Volt

Werde jetzt Mitglied in der Elektrotechnik Community und nehme aktiv an spannenden Diskussionsrunden teil.

Durch Anklicken des Buttons "Absenden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass Elektrotechnik360.de mir regelmäßig Informationen zum Thema Elektrotechnik per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden.

  • Hallo,


    ich bin dabei einen Startkoffer für Kanusportveranstaltungen zu bauen. Ist soweit auch alles fertig, leider scheitert ich immer wieder an einem Tongenerator um das Startsignal zu erzeugen.


    In dem Koffer läuft alles auf 12 Volt. Verbaut ist ein Verstärker mit Druckkammerlautsprecher, ein Funk-Headset, und ein Funktaster. Über den Funktaster soll ein Startsignal (Piepton) angesteuert werden der dann über den Verstärker (cinch) durch den Lautsprecher ausgegeben wird.


    Kennt jemand einen passenden Bausatz den ich dafür nutzen kann, oder gibt es sowas fertig zu kaufen. Wichtig, die Stromversorgung ist 12 Volt und wird über den Funktaster an den Tongenerator abgegeben.


    Es gab früher wohl mal Handtaster wo eine entsprechende Platine eingebaut war, die finde ich leider nirgendwo mehr.


    Schon mal Danke für eure Hilfe.