Blechscherendesaster - einen Aufsatz schreiben?

Werde jetzt Mitglied in der Elektrotechnik Community!



Nach der kostenlosen Anmeldung können eigene Beiträge im Forum verfasst werden.

>>> JETZT STARTEN <<<
  • Jo People!


    Ich hab so richtig Ärger von meinem Vorgesetzten bekommen: ich hab nämlich heute mit der Blechschere nicht nur Blech geschnitten, sondern Metall und dazu noch viel zu dickes. Jetzt hab ich die kaputt gemacht.


    Mein Chef hat mir jetzt die Aufgabe gegeben, einen Aufsatz "Über die Blechschere" zu schreiben. Na toll. Da hab ich ja so gar keine Lust drauf.

    Vor allem diese pädagogischen Maßnahmen finde ich einfach zum Kotzen, Was soll das nur.


    Am liebsten würde ich mich drücken davor, aber damit mach ich sicher alles nur noch schlimmer, nicht wahr?

  • Ich würde das Angebot vom Chef akzeptieren, Lehrjahre sind keine Herrenjahre, hiess es früher mal.


    Für mich gilt das aber normal auch heutzutage noch.


    p.s.: Vielleicht findest Du was bei wicki, wie u. für was man eine Blechschere normal benutzen soll.


    LG.

  • Ich würde zu den Chef sagen das der mich am ar... lecken kann. Du bist ein Lehrling. Natürlich machst du Fehler. Wenn du bei jeden Fehler ein Aufsatz schreiben musst werden es in Zukunft wahrscheinlich noch einige Aufsätze sein. Also erst gar nicht mit sowas anfangen.

  • Hmpf, anscheinend ist der Aufsatz sowas wie dein Lehrgeld... schwierige Situation. Wenn du die Ausbildung in dem Betrieb weitermachen willst (Wechsel ist ja möglich unter Umständen), dann solltest du den Aufsatz schreiben. Aber vielleicht kannst du ja einschätzen, ob dein Chef ein bisschen Humor hat. Dann könntest du einen faktenreichen Kinder-Aufsatz schreiben. Einfach in der Sprache, wie ein Kind schreibt. Und dazu ein paar Zeichnungen.


    "Mit einer geraden Blechschere kann man Metalle gerade schneiden. Deshalb hat die gerade Blechschere eine gerade Klinge. Es ist wichtig, dass die Blechschere von besonders hoher Qualität ist, da sie sonst kaputt gehen kann. Auch bei falscher Nutzung kann die Blechschere Schaden nehmen, z.B. wenn man ungeeignete Materialien wie zu dickes Metall oder Steine schneiden will."

    Sowas in der Art. Gibt doch genug Inspiration im Netz. Aber wirklich nur, wenn der Chef Humor hat! ;)

    Lass dich nicht unterkriegen. Jeder macht mal Fehler, das ist nicht schlimm!