Durchlauferhitzer welchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich habe einen Durchlauferhitzer (Boiler) unter dem Waschbecken in der Küche. Dieser wird schon recht alt sein. Ich weiß nicht genau was er kann da ich nur dieses Foto habe. Die Daten helfen mir nicht weiter und im Internet finde ich auch nichts dazu.


    Welche Durchlauferhitzer mit Anschluss an die Steckdose ist denn zu empfehlen... Suche ein Energiesparendes Modell.

  • Werbung


    Revit® Schulung Elektrotechnik - BIM Kurs speziell für Elektroplaner und Elektrokonstrukteure.

    ▶️ BEEL - BIM für Elektroplaner

  • Geh einfach mal zu einen Elektrogroßhändler der kann dir gute Untertischgeräte empfehlen. untertischgerät von stiebel eltron sind zB gut. Einfach mal informieren. Ich weiß ja auch nicht wieviel du ausgeben möchtest.

  • Das würde ich auch empfehlen. Irgendwie erinnert mich das auch an meine allererste Wohnung. Da musst man den Durchlauferhitzer noch mit einem Feuerzeug selbst anzünden ;) Das waren Zeiten

  • einen Kleindurchlauferhitzer kann man nur nehmen, wenn es sich um einm Handwaschbecken Handelt. Da diese Teile nicht sooo wirklich heißes wasser machen sondern eher handwarm.


    Ist der vorhandene Boiler 5 oder 10 L für die Küche? Dann sollte man auch so einen wider nehmen, da man heir auch Themperaturen über 60 Grad schafft, den die Kleindurchlauferhitzer nie hinbekommen.

  • Ich weis zwar nicht wir aktuell dein Problem noch ist aber ich habe mich in letzter Zeit auch dafür Interessiert! Daher kann ich dir diese Seite ( Link entfernt) hier empfehlen! Bei mir wurde es ein Vollelektronisches Gerät fürs Badezimmer :P

    LG