Sicherungskasten Relais defekt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mein erster Post hier an dieser stelle richtig ist. Ich habe in meinem Sicherungskasten in der Wohnung ein Summen war genommen. Dies kam von Relais Nr. 22. Wenn ich die Sicherung für das Wohnzimmer aus geklickt habe hat das Relais aufgehört zu summen. Es war auch recht heiß!


    Ich gehe also davon aus das ich dieses austauschen muss. Ich habe ein Foto gemacht finde aber im Net kein passendes. Auf was muss ich achten und was für ein Relais muss ich kaufen?

    Ich denke das hier ist so alt das es genau dieses nicht mehr gibt.

  • Werbung


    Revit® Schulung Elektrotechnik - BIM Kurs speziell für Elektroplaner und Elektrokonstrukteure.

    ▶️ BEEL - BIM für Elektroplaner

  • Was ist das für ein Relais ?? So eine Relais habe ich bisher nie gesehen. Ich würde für den Anfang erst mal die Schraubeb nachziehen und die klemmen überprüfen und ob der PE angeschlossen ist. Wenn das Problem weiterhin besteht würde ich das Relais tauschen. Ich weiß wie gesagt nicht was es für ein Relais ist aber an diesen Relais darf nur eine Last von maximal 3600W dran hängen. Nicht das du ihn mit irgendwelche elektrischen Betriebsmittel oder sonst was überlastest

  • Naja wenn ich ich im Netz nach Artikelnummer 03562 und Legrand suche, gibt es die Antwortund auch Schaltpläne.


    Wenn ich es richtig gesehen habe ist es doch nur ein normaler Fernschalter.

  • Da hasse auch wieder recht. Normaler weise müsste es für den Forum eine App geben wo man Benachrichtigt wird wenn man will. Ich schaue eigentlich jeden Abend rein. Nie etwas los

  • kannste doch in deinen einstellungen alles machen. wo ist da das problem. ja in anderen foren läuft es schneller und besser. hier ist nicht wirklich der takt der schnellliebigkeit vorgegeben. liegt auch vielleicht daran, das viele das forum hier nicht kennen. in den anderen foren sind die stammuser anscheinend 24 std. im forum um ihr wissen preis zu geben. aber nun gut. hier kann isch ja noch was ändern.