Bauliche Größe einer Umspannstation?

Werde jetzt Mitglied in der Elektrotechnik Community und nehme aktiv an spannenden Diskussionsrunden teil.

Durch Anklicken des Buttons "Absenden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass Elektrotechnik360.de mir regelmäßig Informationen zum Thema Elektrotechnik per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden.

  • Hallo,


    für sechs oder sieben Windkrafträder mit Leistung von je 3,5 MW soll eine Umspannstation aufgestellt werden, welche die gewonnene Energie bedarfsgerecht ins 110 kV-Netz einspeisen soll.


    Kannn mir jemand sagen wie groß die Umspannstation (Habe Angaben von Garagengröße bis halber Fussballplatz) sein wird?


    Links sowie Erläuterungen sind willkommen.


    Für die fachliche Beantwortung meiner Frage vorab besten Dank.


    Gruß


    Herki