Leuchtstoffröhren ersetzen durch LED Alternativen

  • Zur vollständigen Nutzung des Forums ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
    - eigene Beiträge verfassen
    - aktuelle Neuigkeiten erhalten
    - Zugang zu weiteren Fachinformationen
  • Ich habe vor ein paar Wochen einen Artikel gelesen. Dort wurden LED Leuchtstoffröhren vorgestellt, die ohne Verdrahtung innerhalb der Leuchte ( Stichwort Vorschaltgerät) als Ersatz der alten Röhre genutzt werden können. Den Link finde ich gerade leider nicht.

  • Du musst nachschauen ob du konventionelle vorschaltgeräte oder elektronische vorschaltgeräte verbaut hast. Wenn du zb KVGs in der Halle hast für dich isr es vielleicht leichter zu erkennen wenn du auch starter in den Lampen hast. Dann fährst du einfach zu einen Großhändler deiner Wahl sagst den das du KVGs hast und dafür led röhren brauchst. Ich würde dir aber empfehlen einmal richtig umzurüsten. Sprich alte Lampe raus und neue Lampe mit EVG rein und LEDs. Die KVGs haben nämlich eine eigen Leistung.