Satellitenfernsehen aufnehmen und gleichzeitig ansehen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!



  • Hallo,


    ich habe eine Satellitenschüssel in meiner neuen Mietwohnung.


    Ich möchte das Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm sehen können.


    Was für einen Receiver könnt ihr mir da empfehlen?

  • Dann benötigt du einen Twin Receiver. Vom LNB müssen dann aber im Normalfall auch 2 getrennte Kabel zum Receiver geführt werden. Eine alternative ist unicable...

  • Kann einen Twin Receiver von Kathrein empfehlen.


    Die Bedienung finde ich deutlich intuitiver als bei den Geräten von TechniSat.

  • Naja nach ein paar Monaten mit dem Isio STC von Technisat , kann ich mich immer noch nicht mit der Bedienung anfreunden.


    Ich muss dazu sagen, dass ich vorher kein Technisat Gerät hatte. Aber im Vergleich zu den vorherigen Geräten ist mir das alles viel zu umständlich.

  • Vom klassischen Fernsehen und Aufnehmen verabschiede ich mich immer mehr, Angeboten wie Netflix und amazon Prime sei Dank. So ganz das gelbe vom Ei ist das auch (noch) nicht, aber für mich ist es die momentan zufriedenstellendste Lösung.

  • Hätte schon viel früher der Fall sein können, wenn es vernünftige Angebote mit angemessenem Verhältnis zwischen Preis und Leistung gegeben hätte.
    Große Vorzüge Video On Demand ist, meiner Meinung nach, dass man schauen kann wann man will und in vielen Fällen auch noch Sprache, Untertitel etc individuell einstellen kann!

Möchtest du im Forum eine Frage stellen oder anworten?