welche cad-software?

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!



  • welche cad-software nutzt ihr bei euch in der firma? hat man euch extra auf eine schulung geschickt, damit ihr eure software zum computer aided design sicher beherrscht? oder war es bei euch eher learning by doing?

  • Hi Toni,


    bei uns im Betrieb nutzen wir AutoCAD LT. Das geht schnell und ist recht einfach zu bedienen.


    Wenn du natürlich eine Massenermittlung benötigst reicht das nicht aus.

  • Hallo, ja, die Software kenne ich, damit habe ich während eines Praktikums auch schon arbeiten dürfen. Die Einarbeitung war wirklich nicht schwer.

  • Wir arbeiten auch mit AutoCAD und einer eigenen Symbolbibliothek.
    Wir haben uns auch schon Revit angesehen.

Möchtest du im Forum eine Frage stellen oder anworten?