Welche Anlagen zur Gefahrenmeldung nutzt ihr?

Trage dich in unsere Mailingliste ein und erhalte aktuelle News von unserem Team.

  • Welche Anlagen zur Gefahrenmeldung habt ihr bei euch zuhause im Einsatz?
    Vertraut ihr auf Brandschutzmelder und Alarmanlagen oder habt ihr im Hintergrund noch eine Security Firma beauftragt? Wie sicher fühlt ihr euch damit?

  • Ich besitze nur eine kleine 2-Zimmer-Wohnung und habe im Flur einen Brandschutzmelder. Mehr benötige ich nicht, da sich in meiner Wohnung keine großen Reichtümer befinden.

  • ich habe in meiner Eigentumswohnung damals eine Funk Alarmanlage nachgerüstet.


    Brandmelder in Mietwohnungen sind unter bestimmten Voraussetzungen ja sogar schon Pflicht.

  • Brandmelder haben wir nun auch in fast allen Räumen.
    Die sind ja nicht so teuer, wenn man gleich ein ganzes Paket kauft und es lohnt sich.


    Ich überlege momentan noch, mir eine Funkkamera zu holen.

Möchtest du im Forum eine Frage stellen oder anworten?