Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Stompbox mit Taktzähler- absoluter Anfänger

      • bencha
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. Beleuchtung für Werkstatt 1

      • Nik22
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      75
      1
    3. tnt

    1. Hat wer Erfahrungen mit Vaillant Gasthermen für Heizung und Warmwasser? 1

      • kugelblitz
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      29
      1
    3. tnt

    1. Smarter Lichtschalter / Licht per Laptop steuern 5

      • MBuchend
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      219
      5
    3. tnt

    1. SPS Verdrahtung 6

      • LukasOB2017
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      750
      6
    3. tnt

    1. Hilfe! Was ist das für eine Steckverbindung? 4

      • akuenle
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      467
      4
    3. tnt

    1. Alte Bohrmaschine 9

      • pzetzsche
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      649
      9
    3. tnt

    1. Autobatterie Ersatz mit LiFePo Akku für mobile Stromversorgung von 12V Verbrauchern

      • heikoen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      25
    1. Berechnung des Energiebetrags

      • Qiluz
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      70
    1. zweiten RCD anschliessen 4

      • Thomas K.
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      574
      4
    3. eFuchsi

Letzte Aktivitäten

  • bencha

    Thema
    Liebe Community!

    Ich bringe mir selbst das Gitarrespielen bei und würde mir gerne
    zum Trainieren meines Takt- und Rhythmusgefühls eine Vorrichtung bauen:
    Es soll eine sogenannte "Stompbox" aus Holz mit eingebautem Taktzähler werden.
    Eine herkömmliche…
  • tnt

    Hat eine Antwort im Thema Beleuchtung für Werkstatt verfasst.
    Beitrag
    Also wenn es echte LED-Röhren sind, dann sind es auch keine Leuchtstoffröhren sondern einfach LED-Röhren.

    Was meinst du genau mit "in Reihe schalten"? Meinst du damit sie elektrisch in Reihe schalten? Das wird wohl nicht so gut gehn, denn die LED-Röhre…
  • tnt

    Beitrag
    Naja, wenn die alte Therme wirklich nicht mehr zu retten ist, dann ist es auch sicher eine gute Entscheidung auf eine neue Therme umzusteigen....wenn ihr schon renoviert, dann könnt ihr das auch gleich dazu machen. Eine neue Brennwerttherme ist um…
  • tnt

    Hat eine Antwort im Thema Smarter Lichtschalter / Licht per Laptop steuern verfasst.
    Beitrag
    Es gibt da schon Lösungen mit Wifi-Lichtschaltern (die auch normale Lichtschalter sind und man auch manuell einschalten kann) und die man eben über das Wlan verbinden kann. Mit Alexa kann man das auch machen, würde ich aber nicht machen (habe auch…
  • tnt

    Hat eine Antwort im Thema SPS Verdrahtung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Neugierig)

    Das versteh ich nicht. Soweit ich weiß, gibt es für 24V keine Einheitliche Farbmarkierungen und firmenabhängig gibt es da auch verschiedene Handhabungen. Dunkelblau und Hellblau wird soweit ich weiß sehr oft verwendet aber nicht…
  • tnt

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe! Was ist das für eine Steckverbindung? verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe es auf dem Photo nicht gut aber das ist ein 5-poliger Stecker oder? In der Mitte ist also kein Loch?

    Und den Stecker kannst du nicht austauschen und einfach einen anderen einbauen?
  • tnt

    Hat eine Antwort im Thema Alte Bohrmaschine verfasst.
    Beitrag
    Wenn du etwas googelst, dann findest du gleich mal einige Schaltpläne für eine einfache Stern-Dreieck-Schaltung mit manuellen Schaltern. Es gibt ja auch die Stern-Dreieck-Schalter mit "Stopp" (Ausgeschaltet). Kompliziert ist es nicht, aber wenn du…
  • kugelblitz

    Hat eine Antwort im Thema Smarter Lichtschalter / Licht per Laptop steuern verfasst.
    Beitrag
    Möglichkeiten sollte es mittlerweile schon einige geben, eigene Erfahrungen habe ich damit aber bislang auch nicht.
    (Zitat von Firewolf)

    Habe ich auch schon gehört, dass das gut funktionieren soll. Wobei mir für ein eigenes Haus wahrscheinlich eine…
  • Vor kurzem haben wir eine für uns passende Eigentumswohnung gefunden und gekauft. Da es kein Neubau ist, werden in den nächsten Jahren einige Sanierungsarbeiten anfallen. Einiges wie die Böden wollen wir selbst machen, aber alles wird nicht gehen. Die…
  • Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Porsche AG und Premium – Ingenieurdienstleister, realisiert Porsche Engineering mit seinen rund 1000 Beschäftigten täglich zahlreiche Kundenprojekte. Hierbei verbindet unser Klient spezialisiertes…