Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. App-Nutzung in der Elektroindustrie

      • Fran_Binner
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. Stromanbieter wechseln? 5

      • chekic
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      670
      5
    3. Dado

    1. Von Zählerkasten zur Unterverteilung

      • Elektron
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. Spannungsabfall nach Erreichen der Ladeschlussspannung eines E-Bike Akkus --> Akku nie 100% voll geladen. 1

      • Minzent
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      264
      1
    3. NewtonX

    1. Probleme in der Haustechnik 1

      • GhostLaxr
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      204
      1
    3. GhostLaxr

    1. Licht durch Vibrationssensor aktivieren

      • ToniAusOe
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      42
    1. BMW i8 Auslieferung 2

      • Elektrotechnik360
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,6k
      2
    3. NewtonX

    1. Hobbybastler Frage nach Sicherungen in Reihenschaltung 2

      • mischer
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      193
      2
    3. mischer

    1. Abschlussarbeit: Sägen/Trennen im Elektrohandwerk

      • Georg Baeckert
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      39
    1. Lichtschalter anbringen 2

      • Biedronka
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      420
      2
    3. NormanR.

Letzte Aktivitäten

  • Dado

    Hat eine Antwort im Thema Stromanbieter wechseln? verfasst.
    Beitrag
    Wurde denn ein Anbieter gefunden ?
  • Also soweit ich gehört habe, sollte eine Überladung weniger problematisch sein, jedoch spreche ich aus Erfahrung in dem Bereich Handy-Akkus...was E-bike anbetrifft, könnte es jedoch ähnlich sein. Wo genau hast du dein E-bike her? ich überlege mir…
  • GhostLaxr

    Hat eine Antwort im Thema Probleme in der Haustechnik verfasst.
    Beitrag
    Kann mir keiner etwas sagen dazu?
  • NewtonX

    Hat eine Antwort im Thema Stromanbieter wechseln? verfasst.
    Beitrag
    Ich denke bei zum Beispiel https://www.check24.de/strom/ kann man ganz gut Stromanbieter vergleichen...ich sehe mich ebenfalls mit der Frage nach dem günstigsten Stromanbieter konfrontiert da ich nicht nur einen QLED Fernseher der um die 80Watt…
  • NewtonX

    Hat eine Antwort im Thema BMW i8 Auslieferung verfasst.
    Beitrag
    jemand auf der letzten IAA-Event gewesen und den neuen BMW Vantablack angeschaut? die Oberfläche absorbiert alles Licht und das Auto ist somit mit dem schwärzesten Schwarz der Welt lackiert...ob ich das bei meinem BMW ansatzweise nachmachen könnte,…
  • mischer

    Hat eine Antwort im Thema Hobbybastler Frage nach Sicherungen in Reihenschaltung verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag Hannibal,

    hetzlichen Dank für Deine Antwort, die mich sehr beruhigt hat!
    Als die E-Installation 1995 im Haus vorgenommen wurde, war der Keller eine nasse Lehmhöhle mit Natursteinwänden. Damals wurden lediglich 3 Kabel nach unten verlegt.…
  • Haniball_10

    Hat eine Antwort im Thema Hobbybastler Frage nach Sicherungen in Reihenschaltung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael, ja es ist normal wenn du mehrere Automaten oder FI schalter in Reihe hast, das alle auslösen, der grund ist einfach: Jeder automat in deinem fall 16 A sollte im Idealfall gleich arbeiten, bei den FIs auch so. Also lösen die aus.

    Die…
  • NormanR.

    Hat eine Antwort im Thema Lichtschalter anbringen verfasst.
    Beitrag
    Du hast ein 3 Gang Schalter , dass heißt :
    L N L1 L2 L3

    L und N ist klar , L1 - L3 ist dein Lampendraht .
    Die Wagos kann man einfach ziehen oder wenn die Leitungen lang genug sind einfach abkneifen und neu machen ( Bitte Sicherung frei schalten !!!).
  • Neugierig

    Hat eine Antwort im Thema winzige Bauteile gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Wennst schon nicht vom Fach bist, also Laienschauspieler in der E-Technik, dann erklär uns bitte mal, was es werden soll bzw. zeigst uns einen Schaltplan dazu, vielleicht guckt der dann so ähnlich aus?: