Dashboard

Werde jetzt Mitglied in der Elektrotechnik Community!


REGISTRIEREN


Weitere Fragen bitte hier stellen: >>> KONTAKT <<<

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. zweiten RCD anschliessen 3

      • Thomas K.
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      244
      3
    3. SYKA

    1. Problematik 4qmm Kabel 3

      • EE-08-04
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      146
      3
    3. SYKA

    1. DSP Board & Midi-Encoder modifizierter Nachbau

      • Dany
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. VHS-Camcorder Akku hacken 1

      • killswitch
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      44
      1
    3. M.Lehmann

    1. Alte Bohrmaschine 8

      • pzetzsche
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      540
      8
    3. M.Lehmann

    1. Stromanbieter wechseln? 3

      • chekic
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      412
      3
    3. mohamedzanker

    1. Brandheiß: Noch mehr Power für die mächtigste Smart Home App der Welt 1

      • News
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      818
      1
    3. Pentor

    1. Smarter Lichtschalter / Licht per Laptop steuern 2

      • MBuchend
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      94
      2
    3. M.Lehmann

    1. Spannungsabfall nach Erreichen der Ladeschlussspannung eines E-Bike Akkus --> Akku nie 100% voll geladen.

      • Minzent
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      47
    1. Mini-FM-Transmitter Funtionsweise erklären

      • CaGoBravo1992
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      28

Letzte Aktivitäten

  • SYKA

    Hat eine Antwort im Thema zweiten RCD anschliessen verfasst.
    Beitrag
    Nach der S0-Zähler die Außen- und N-Leiter abgreifen, PE-Schiene verwenden. Prinzip: der nähste Punkt am Hausanschluss aber vor dem ersten RCD! Die Querschnitte hängen von der Belastung ab, aber wenn Du mit LS 16A (Typ B) absicherst, dann müßte 6 und…
  • SYKA

    Hat eine Antwort im Thema Problematik 4qmm Kabel verfasst.
    Beitrag
    Das kann durchaus durch eine "verschnutzte" Spannungsversorgung und Oberschwingung verursacht werden, denn dadurch werden zusätzliche Verluste verursacht und der Neutralleiterstrom wird ungleich Null! Alle Oberschwingungsströme der dritten Ordnung und…
  • Dany

    Thema
    Hallo liebe Elektrotechnik-Community,

    ich bin selbst leider vollkommen sachfremd. Deswegen seid ihr meine erste Anlaufstelle und hoffe ihr könnt mir grob die Richtung weisen, in der ich die Lösung zu folgenden Problemen finde.
    Ich möchte aktuell ein…
  • M.Lehmann

    Hat eine Antwort im Thema VHS-Camcorder Akku hacken verfasst.
    Beitrag
    Hallo killswitch,

    Ja bei den alten Camcordern sind nicht unbedingt die neuesten Akkus eingebaut und nach solch einer langer Zeit verlieren diese ja auch an Ladekraft. Leider kenne ich mich mit diesem Camcorder nicht genau aus. Vieles könnte man aber…
  • M.Lehmann

    Hat eine Antwort im Thema Alte Bohrmaschine verfasst.
    Beitrag
    Würde auch erstmal das Schaltungsbuch suchen. Dann könnte man eine neue Schaltung setzten. Ein guter Kollege von mir hatte auch ein ähnliches Problem, wobei er auch Spezialist für Automation bzw. Electro-CAD war. Das wird vor allem in der…
  • mohamedzanker

    Hat eine Antwort im Thema Wie bleibt ihr informiert? verfasst.
    Beitrag
    Ich glaub zu Zeiten des Internets ist das echt kein Prblem.
  • mohamedzanker

    Hat eine Antwort im Thema Stromanbieter wechseln? verfasst.
    Beitrag
    Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Anbieter
  • mohamedzanker

    Hat eine Antwort im Thema Störungsbuch für Maschinen verfasst.
    Beitrag
    was meinst du genau?
  • mohamedzanker

    Hat eine Antwort im Thema Automasierte Nahrungsproduktion verfasst.
    Beitrag
    Bestimmt irgendwann mal möglich, aber das werden wir wohl nicht mehr mitbekommen.
  • mohamedzanker

    Hat eine Antwort im Thema nebenberuflich selbständig als Netzwerk-Administrator verfasst.
    Beitrag
    Hast du das nun gemacht ?