Dashboard

Werde jetzt Mitglied in der Elektrotechnik Community!



Nach der kostenlosen Anmeldung können eigene Beiträge im Forum verfasst werden.

>>> JETZT STARTEN <<<

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Anschluss von einem Autarken Ceranfeld und Backofen 1

      • CreeDz
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      20
      1
    3. Neugierig

    1. zweiten RCD anschliessen 2

      • Thomas K.
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      55
      2
    3. Thomas K.

    1. KlassenArbeit

      • Sayn
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. Zerstörerische Küche 3

      • 7medwed7
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      43
      3
    3. Neugierig

    1. Fachprojektingenieur Software Ladeinfrastruktur (m/w) - am Standort Mönsheim

      • Job Ambition
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40
    1. Fachprojektingenieur Backend Ladeinfrastruktur (m/w) - am Standort Mönsheim

      • Job Ambition
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      33
    1. Signalüberschneidung bei RGB Lichttechnik 3

      • Master01
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      73
      3
    3. Neugierig

    1. 380V auf 220V 4

      • skipper-grace
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      89
      4
    3. Neugierig

    1. Auf was achten beim Dimmerkauf 18

      • Hacky
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      487
      18
    3. Potzblitz

    1. Treppenlichtautomat 9

      • MOS
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      7,6k
      9
    3. PKlemm

Letzte Aktivitäten

  • Neugierig

    Hat eine Antwort im Thema Anschluss von einem Autarken Ceranfeld und Backofen verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Suche mal nach einer doppelten Herdanschlussdose von Merten, Bez. EL MEG1011-9019, so arbeiten normal Profi`s ebenso.

    LG.
  • CreeDz

    Thema
    Schönen Guten Tag, und zwar habe ich mir heute einen gebrauchten Herd gekauft wobei das Ceranfeld autark ist. So nun habe ich das Problem, das ich nur eine 5 polige 380v 2,5 dose habe. Wie bekomme ich das hin das ich beide Geräte zum laufen bekomme.…
  • Thomas K.

    Hat eine Antwort im Thema zweiten RCD anschliessen verfasst.
    Beitrag
    Ja das war zu kompliziert geschrieben. Leider sind die Bilder zu groß die ich gemacht habe.
    Im wesentlichen geht es darum woher ich den Strom für mein Erdkabel erhalte.
    Die Leitung die von der Vorsicherung kommt geht in den S0-Zähler. Und von da aus…
  • Sayn

    Hat das Thema KlassenArbeit gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Ich habe eine Arbeit geschrieben in Elektrotechnik und das war sehr schwer für mich also ich habe gar nicht geschrieben, kann jemand mir das erklären und die Lösungen dafür schicken , das wäre ganz nett . Danke im voraus
  • Haniball_10

    Like (Beitrag)
    Hallo!

    Was verstehst Du bitte genau u. Helft mir bitte?

    Soll Jemand persönlich vorbeikommen, denn mit Deinen Angaben kann kaum wer eine Diagnose u. ohne Glaskugel den Fehler lokalisieren bzw. eingrenzen.

    Gibt es Niemand in Deinem Bekanntenkreis bzw.…
  • Haniball_10

    Hat eine Antwort im Thema zweiten RCD anschliessen verfasst.
    Beitrag
    Mache mal nee Skitze und setze die hier rein, was du wo und wie anschließen willst, um erlich zu sein ich verstehe nur Bahnhof von dem ws du da oben geschrieben hast.
  • Thomas K.

    Hat das Thema zweiten RCD anschliessen gestartet.
    Thema
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe da mal eine Frage.

    Ich habe für meine Gartenhütte ein Erdkabel gelegt. Dieses will ich mit einem RCD und drei LS-Schaltern B16A absichern.


    Für den zweiten RCD brauche ich ja einen seperaten Neutralleiter. Die…
  • Neugierig

    Hat eine Antwort im Thema Zerstörerische Küche verfasst.
    Beitrag
    Es geht hier normal nicht um Geschichten, sondern meistens um Elektrische Defekte im Haushalt u. anderem dann auch um Haushaltsgeräte, in dem Fall um einen GS, bzw. einer Waschmaschine die hin u. wieder mal "spinnen".

    Nur von der Ferne kann man nichts…
  • 7medwed7

    Hat eine Antwort im Thema Zerstörerische Küche verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gehofft vlt. kennt jemand eine ähnliche Geschichte.
  • Neugierig

    Hat eine Antwort im Thema Zerstörerische Küche verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Was verstehst Du bitte genau u. Helft mir bitte?

    Soll Jemand persönlich vorbeikommen, denn mit Deinen Angaben kann kaum wer eine Diagnose u. ohne Glaskugel den Fehler lokalisieren bzw. eingrenzen.

    Gibt es Niemand in Deinem Bekanntenkreis bzw.…